Eine Wahlempfehlung zur EU-Wahl

vote-nobody-FRAMED-700x988

Populismus ist voll mein Dingen. Aufrechte und haltbare Argumente, warum ihr wirklich nicht hingehen solltet, findet ihr unter der Internetadresse www.doktorsblog.de. 

10 thoughts on “Eine Wahlempfehlung zur EU-Wahl

  1. Aiden says:

    Naja man kann ja wenigstens noch abwägen was das kleinere Übel ist und das wählen.

  2. daMäx says:

    Das kleine Übel wählen ist wie "Der Klügere gibt nach". Das macht er nämlich so lange, bis er der Dumme ist.

  3. Aiden says:

    Ja ok dann macht das doch mehr Sinn mit nicht wählen. Sorry hab wohl den Post verpasst :D

  4. MUM says:

    Auf dass die Salatgurken "gerade" bleiben!

  5. J says:

    Wenn ihr nicht wählt wirds halt Braun. Bin mal gespannt wie ihr damit klar kommt wenn die AFD ordentlich an Macht gewinnt.

  6. Chris says:

    Fast. " Besonders Parteien mit einer stabilen Stammwählerschaft profitieren dadurch vom konstanten Zähler (Stimmenzahl) in der Bruchrechnung.". Das ich damit (der Nichtwahl) die AfD/Rechte stärke, stimmt also nicht so recht. http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtw%C3%A4hler

  7. J says:

    Augen zu machen und schmollen kann aber auch nicht der sinnigste Weg sein. Dann wähl halt ne Spaßpartei. In Island haben die das so gemacht.

  8. Chris says:

    Du bist neu hier, wa? 

    1. Wählen (in Zeiten einer Schein-Demokratie, die eigentlich ne Diktatur des Kapitals ist) ist ein Gewaltverbrechen und als Anarchist (in Teilzeit) kann ich dir gern ausführlich darlegen, wie ich zu der These komme. Soll ich?

    2. Ist die erste Bürgerpflicht der ungehorsam gegenüber dem Staate.(beides Wortabarten bekannter Männer)

    3. hab ich mal ausformuliert, warum ich nicht hingehe, wenn du es "schmollen" nennst, tu es:

    "Gibt man seine Stimme ab (und schon diese Formulierung lässt doch jedem anständigen Freigeist die Nackenhaare zu Berge stehen!), legitimiert man eine Gesellschaft, in der Schlagstöcke, Bespitzelung, Hass und Wachstum vor Blumen, Vertrauen, Liebe und Genügsamkeit stehen. Als Freizeit-Anarchist bleibt mir da nur zu sagen: ICH legitimere – zumindest in meiner Gedankenwelt – keinerlei Gewalt, egal von wem oder was diese ausgeht; ich beteilige mich NICHT an einem System, was Hass, Angst, Wachstum und Doppelmoral propagiert"


    Soviel dazu. Ach. Über Island weiß ich auch Bescheid: http://doktorsblog.de/2012/04/25/schwarmintelligenter-staat-island/

    Warum sollte ich also noch gleich ne Spaßpartei wählen? Is ja ne Ernste Sache, das ganze. Was man so liest. 

  9. Chris says:

    Unter uns: wenn wer  hingeht und ein linkes Kreuz macht, wär das so eben noch vertretbar, für mich ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner