Gadgets!

Ich hab' bald Geburtstag und will mir selber was schenken. Was Quatsch ist. Es liest sich aber so schön. Ich hab' mir dieses Jahr bei Obi (und so) schon zu genüge Geschenke gemacht; Die Waldterrasse™  nähert sich jedenfalls der finalen Version (Bilder folgen). Wenn ich mir aber was schenken würde, dann wären es die beiden Gadgets weiter unten. Outdoor & Technik. Hab ich im Garten kaum, die Kombination mag ich aber sehr. Nummer 1:

The XC6 DMSR Ultra Rugged Sunlight Readable Tablet PC

Xplore-XC6-DMSR-1

Hier ein Artikel bei golem.de zu dem Teil. Kostenpunkt: Um die 5.000 Bucks. Absurd. Allerdings ist es auch das allererste Outdoor-Gadget, welches den Namen verdient. Ich hatte es neulich in der Hand. Wahnsinn. Ich will es unbedingt. Und werde es bekommen. In ca. 2-3 Jahren. Dann für 500, statt für 5.000. Der Knaller. Guckt euch mal die Specs an.

Nummer 2 wäre: WickedlasersTorch

​Die Taschenlampe, die Feuer macht und Eier kocht:

From the makers of the world's most refined lasers, comes the ultimate in handheld flashlights. The Flashtorch is a compact, portable searchlight that is capable of producing an incredible 4100 lumens of intense white light. Use this power to guide your way home, light a fire, or even fry an egg!

Mit 180€ könnte man sich das mal überlegen. Tut man aber nicht. Man hat ja Streichhölzer und Gaslampen. Geil is' das Teil aber schon.  

Wie komm' ich drauf? Ach ja. Garten. Grillen. Dings. 

3 thoughts on “Gadgets!

  1. Thompsen says:

    Will haben :) Erinnert mich sehr an den Tablet, den die in Stargate: Atlantis immer mit sich rumschleppen.

  2. ulposch says:

    Normalerweise lese ich ja nur und kommentiere nicht, aber hier mache ich dann doch mal ne Ausnahme. ;-)

    Das Tablet will ich auch haben!!! o.O

     

    Die Taschenlampe schaut ja witzig aus, aber 15 minuten pro Akku-Füllung? Ich weiss ja nicht… Und die hellste ist es mit Sicherheit auch nicht. 

    Ich bin stolzer besitzer einer Olight SR92 Intimidator. Hat zwar "nur" 2200 Lumen, der Akku reicht aber für 1,5 Stunden. LED machts möglich ;-) Ist aber ein wenig teuerer als die Flashtorch.

    Wenn mans heftiger braucht nehme man die SR96 Intimidator. Die hat 4800 Lumen! In den einschlägigen Foren findet man auch noch weitere Monster dieser Art.

     

    Hier mal ein Link zum heftigsten Monster das ich so gefunden habe. 10.000 Lumen!!!

    http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?147981-24v-250w-10k-Lumens

    Aber was bringt die hellste Lampe, wenn man einen Generator mitschleppen muss. Also lieber LED und etwas weniger Licht. ;-)

     

  3. rollinger says:

    Ich habe mich zuletzt mal schlau gemacht über das Outdoor Handy von Decathlon. Klingt für mich auch ganz gut. Also ausreichend gut. 
    Mein altes HTC wildfire ist das härteste Handy/Spartphone das ich je hatte. Leider ist die Technik drinnen etwa schwach. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner