In Broforce wird einfach alles zerlegt.

broforce_bees

Hey, ich bin Dion aka. choooo! Ich blogge drüben auf brainm0sh über Musik und Kram und darf mich hier beim guten Chris mal ein wenig auslassen :)

Jetzt soll es also um BROFORCE gehen. Ein 2D Game welches – meiner Meinung nach – viel zu wenige Leute kennen. Im Prinzip ist es ein Jump and Run Actiongame, in dem man einen von vielen berühmten Actionhelden (Bros) zockt. Mit dabei sind bis jetzt z.B. der Brominator, Rambro und Brobocop. Jeder Bro kommt mit seiner eigenen Wumme und einer Spezialfertigkeit, die man natürlich nur begrenzt einsetzen kann. MacBrover schmeißt dann einen Truthahn, welcher mit Dynamit gefüllt ist und Gegner anlockt.

In Broforce geht es vor allem um die komplette Zerstörung von eigentlich allem, was sich so im Level befindet. Von einfachen Fußsoldaten mit ihren Hunden, bis zum extrem riesigen Endboss muss alles dran glauben, was sich euch und euren Bros (oder Sis') in den 2D Weg stellt. Alle die Explosionen und das Blutgespritze kommen zwar schon ziemlich geil, wenn man alleine zockt, allerdings wird das Game erst richtig crazy sobald es mit Freunden auf dem gleichen Bildschirm gespielt wird. Multiplayer mäßig geht das mit bis zu vier Spielern, wobei der Entwickler Freelives auch noch einen Onlinemodus plant.

Momentan befindet sich Broforce noch in einer 15$ Beta, bekommt aber immer mal wieder fette neue Updates mit neuen Bros, Levels und Bossen. Außerdem kann man den sogenannten Brototype des Spiels auch einfach kostenlos runterladen und damit die Zeit im Büro totprügeln. Im Brototype stehen leider nicht alle Bros zur Verfügung und man kann – glaube ich – nur zu zweit am gleichen Bildschirm zocken. Das reicht aber dennoch um eine gute Zeit mit dem Game zu haben, vor allem weil der satirisch eingebrachte Patriotismus (Hearts And Minds, Freedom und so!), der überschwengliche Humor und die Bros einfach viel zu genial sind.

Hier ist der Februar Update Trailer von Broforce:

2 thoughts on “In Broforce wird einfach alles zerlegt.

  1. Miri says:

    lol, macht das spass^^

  2. Chris says:

    Ich steh auch drauf! Danke für das Posting, Kollege! 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner