Komplett auf YouTube: ‚Paprika‘

Paprika Anime

Paprika gehört zu meinen All-Time-Favorite-Anime-Filmen. Klar, an das Drama eines Glühwürmchen-Films oder an die Härte eines Akira kommt der nicht ran; muss er aber auch nicht, denn bei Paprika ist eins entscheidend: Die Optik; bzw. der Look. Ich glaube ich kenne – mit Ausnahme von vielleicht Tekkon Kinkreet und The Place Promised In Our Early Days – keinen anderen Animatonsfilm, der so schön aussieht; der Look ist praktisch Seelenbalsam, schon bei der Parade-Szene schießen mir jedes mal aufs neue die bewundernden Freudentränen in die Augen (es wird mal wieder Zeit für den Film, merke ich gerade;).

Und nun: Paprika gibt es komplett auf YouTube:

Ich empfehle dennoch die DVD oder BR-Version! Wobei: Ihr neumodischen Studenten habt ja eh alle nur noch 'nen Lappy, ne? Egal: Gucken und Kaufen und so! Los! 

3 thoughts on “Komplett auf YouTube: ‚Paprika‘

  1. Vex says:

    Wenn man sich dann weiter durch die Vorschläge klickt, findet man erstaunlich brauchbares Zeug.

  2. jnin says:

    man muss neben paprika der noch sehr unschuldig ist in seine sammlung unbedingt; summer wars, mindgame, genius party und genius party beyond aufnehmen. man muss. kein witz. alles besser als paprika auch wenn ich den ebenfalls mochte.

     

    summer wars steht schockierend für ein rl facebookmmorpg und mindgame ist tiefst philosophisch. genius party hingegen sind kurzfilme die teilweise mitreißen :) toll was es da alles gibt.. paprika hätte ich dir auch die letzen 5 jahre mal ausleihen könnten ohne piraterie :P

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner