Komplett auf YouTube: ‚Paprika‘

Paprika Anime

Paprika gehört zu meinen All-Time-Favorite-Anime-Filmen. Klar, an das Drama eines Glühwürmchen-Films oder an die Härte eines Akira kommt der nicht ran; muss er aber auch nicht, denn bei Paprika ist eins entscheidend: Die Optik; bzw. der Look. Ich glaube ich kenne – mit Ausnahme von vielleicht Tekkon Kinkreet und The Place Promised In Our Early Days – keinen anderen Animatonsfilm, der so schön aussieht; der Look ist praktisch Seelenbalsam, schon bei der Parade-Szene schießen mir jedes mal aufs neue die bewundernden Freudentränen in die Augen (es wird mal wieder Zeit für den Film, merke ich gerade;).

Und nun: Paprika gibt es komplett auf YouTube:

Ich empfehle dennoch die DVD oder BR-Version! Wobei: Ihr neumodischen Studenten habt ja eh alle nur noch 'nen Lappy, ne? Egal: Gucken und Kaufen und so! Los! 

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)