Kickstart: PostHuman: A Video Series on Transhumanism

Klasse Kickstarter-Transhumanismus-Einführungs-Mini-Doku! Gut erzählt, schick illustriert, kann man gut angucken. Für Kenner nix neues, für Beginner genau richtig. Super ist die These hier: Wir sind designt um zu Überleben, nicht um uns Wohlzufühlen. Eine Spezies, die immer nur Angst vorm Tod, vorm Alter  und so hat, kann ja nun wirklich nicht das Maß der Dinge sein; macht ja auch keinen Spaß, fördert die Aggressivität und macht neidisch und so. Da geht noch was. Bald. Hoffentlich. – Damit zumindest diese ansehnliche Videoreihe erstmal weitergeht, lege ich euch den Kickstarter-Link ans Herz. Vorher aber noch kurz ein Ausblick, was die Macher denn mit den Spenden so vorhaben:

In the year 2014, we want to write, produce and release at least 6 more fully animated episodes. We’ll investigate a range of different transhumanist themes, consider their arguments in favour, highlight our greatest worries, and articulate what we perceive to be the most significant implications for humanity.

Yeay. Ich mach' mich mal auf in die Zukunft und lass den Jungs 5$ da.

Ihr auch? Das geht hier: kickstarter.com

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)