Literaturwochen: Eine Timeline dystopischer Literatur

oscar wilde

Oben ein Zitat vom wilden Oscar, gleich ein Link zu einer Timeline dystopischer Literatur.

Die sieht allerdings so scheisse aus, dass ich mir zu blöde bin, die hier einzukleben. Dennoch spannend zu entdecken, wann eigentlich die Hochzeiten der dystopischen Literatur waren, wie das mit dem Weltgeschehen zusammenhängt; und die Genre-Buttons sehen auch echt nett aus. Vorschlag zur Güte: Wenn alles auf Hunger Games hinausläuft, lest zuerst Battle Royale, dann wißt ihr wieder, warum eure Vorurteile gegenüber amerikanischen Adaptionen asiatischer Popkultur meistens stimmen. Das Buch ist besser als der amerikanische Verschnitt, wo dann noch dieser unsäglich-pubertäre Horrorfilm draus gebastelt wurde. Pfui Spinne. 

Zur Grafik nach dem Klick: Klick.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)