Simon & Jan – Geld

Yeay. Ich glaub' die beiden waren als Vorgruppe beim letzten Götz Widmann Konzert (Die Zaubersteuer) hier in Köln auch am Start. Ich mochte die da schon. Und jetzt noch mehr: Die kotzen nämlich dem Mäces-Moritz (Bleibetreu) (den ich irgendwann mal echt gut fand!) so richtig schön in die fiese Burger-Fresse. Ihr habt die Plakate gesehen, schätze ich. Mein erster Gedanke war auch: What? Arschloch! Daher: Danke an Simon und Jan! ;)

13 thoughts on “Simon & Jan – Geld

  1. Sascha says:

    Kann mir jemand erklären, wieso man sich über sowas aufregt? Das ist doch völlig normal?

  2. Chris says:

    Was? Massentierhaltung, Kapitalismus der Gehirne frisst, ekelhafter Frass? Ja, leider ;) 

  3. Sascha says:

    McDonald's ist sicherlich nicht alleine für Massentierhaltung verantwortlich und McDonald's würde ich jetzt nicht als ekelhaften Fraß hinstellen. Man darf halt McDonald's nicht als Nahrungsmittelgrundlage haben und alles ist gut. 

  4. Chris says:

    "ekelhaften Fraß" Ja….schön…ICH ABER ^^

    Jeder wie er mag, ich weiß nur: Es gibt Geldsummen, die machen was mit den Menschen. Wenn du dir Additional-DVD von FREE RAINER mal anguckst…da KÖNNTE man meinen, dass der Moritz ein echt netter, kritischer Mensch ist, 

    Und dann sowas? Mein "nettes" Bild von ihm ist dahin, der ist ein beschissener Sofa-Revoluzzer ohne Eier. Und da es darüber nun schon Songs gibt, kann ich wohl SO alleine nicht sein, mit der Idee… wa?

  5. Olaf says:

    Ja Mensch, der Mann braucht doch das Geld. So ganz ohne vernünftigen Beruf… ;o) 

  6. Chris says:

    ;) Das isses ja: Als wenn der DAS nötig hätte. Maßlos, bis in den Himmel. Arschloch! (und ja: ICH darf sowas sagen, ich habe ein Jahresgehalt von 80K sausen lassen. Wegen meiner Idee der Moral, und so)

  7. Olaf says:

    @ Chris #4: Ähm… Chapeau! Ich hätt´s nicht besser sagen können.

  8. cipha says:

    habe die plakete damals auch gesehen. die drecks-kampagne läuft schon unnötig viele monate. vor allem war alexandra maria lara die einzige deutsche promifrau, von der ich etwas hielt. goodbye illusions!

  9. Chris says:

    ..is doch wahr; und dann diese JOKO UND AFFENKLAAS scheisse immer… "Ahh…Circus Hallificke,…endlich wieder auf Pro7, Pause vorbei..Awwwe… endlich."

    Arschlöcher. Alle. Die das gucken. (Außer Sascha hier, der darf das, nur FALLS ;)

    So, genung Schubladen versiegelt,  für heute, wa? ;)

  10. Chris says:

    @cipha: DIE muss ich nun ma. googlen, wenn DU sowas sagst… ;) 

  11. Olaf says:

    Hä, hä, noch so´n Idealist. Find ich gut, weil; ich bin auch so ein Trottel wie Du. Denn eigentlich könnte man die Kohle ja gut gebrauchen…

    Aber!

    Leute bescheißen, die Natur verdrecken, sich selbst zur Hure machen, damit der Gewinn anderer höher wird, ist zum Kotzen. Und ja, man hat die Wahl. Man muss nicht mitmachen auf der Jagd nach dem großen Gewinn. Weil es Dinge gibt, die millionenfach wichtiger sind, als Geld, Ruhm oder sogar Macht. Es gäbe viel mehr Streben nach Erfolg, wenn die Erfolgreichen eine glücklicheren Eindruck machten. 

    Ich weiß nicht ob es an der Weltsicht, am Grips oder der Empathiefähigkeit liegt, aber wer es vermag sich hinter die Kulissen von bspw. Moritz Bleibtreu zu denken, sieht das der schöne Schein eigentlich nur ein nerviger Scheinwerfer ist, der uns volle Suppe in die Fresse funzelt.

    Der Mann hat so viele Zwänge, dass ich nicht mit ihm tauschen möchte. Er ist gezwungen so oft wie möglich – und beinahe egal in welchem Kontext – auf den Schirmen der Republik zu erscheinen. Vor allem danach bestimmt sich sein Marktwert. Wahrscheinlich hat er mit der Werbung mehr Geld eingesteckt, als ich in 5 Jahren harter ausbeuterischer Arbeit bekomme. Gerade bei solchen Summen hat Geld ja bekanntlich bestechende Eigenschaften.

    Ich finde aber, dass Heinrich Heine die Farce mit der Kohle am besten auf den Punkt bringt:

    Die reichen Leute, die gewinnt man nur durch Schmeicheleien. Das Geld ist platt, mein liebes Kind, und will auch platt geschmeichelt sein.

    Das passt doch zum Moritz. Gelle? ;o)

     

  12. Sascha says:

    Neee, Circus HalliGalli find ich auch schrecklich. Aber aus ästhetischen und kreativen Gründen. Die machen nur nach was Kenny und Spenny vor 10 Jahren gemacht haben und währenddessen unglaublich aufgezwungene, pseudocoole Film"parodien"?! Egal, irgendein cooler Soundtrack eines Films ist immer dabei. 

  13. Chris says:

    Puh! ;) Überhaupt: ALLE auf den Plakaten bekomme einen Platz in meinem dunklen Herzen. Ey. 

    So, guten Hunger und schönen Feierabend ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner