Beschreibung des Films:
David Sievekings bizarrer Dokumentarfilm über David Lynch und die Transzendentale Meditation
Zitat aus dem Film:
Unbesiegbarkeit ist ein Zustand, in dem kein Feind geboren wird.
Genau. Meditations-Fuckerz, ey, Wolke 3000! Guten Tag, bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nur hässliche Bettelmönche und keinen Weltfrieden zu sehen.
Jedenfalls: Lynch ist 'ne dumme Sau! Die Doku hat eine miese Qualität, ist aber trotzdem Pflichtprogramm, finde ich. Hier gibt es noch einen wunderbaren Artikel zu Lynch, seiner beschissenen Sekte und dem ganzen Drama, das da dran hängt. Ich selber war recht baff, was sich hinter TM eigentlich verbirgt. Ich wusste zwar, das Lynch einen am Kopp hat, und auch irgendwie in ner Eso-Ecke mitmischt, die ich doof finde; das der aber so verkappt ist und so tief in der Scheisse steckt… war mir neu. Und dann kommen noch Ringo Starr und Weltverbesserer McCarthy auf die Bühne… und outen sich als noch größere Vollpfosten, als Lynch selbst. Meine Fresse, was für Holhbirnen. Die glauben also ALLE, das es fliegende Menschen gibt. Ohne Flügel.
Was für Spackos, allesamt.
Dass man diesen Bewegungen nicht den Mumpitz vorwirft, den sie ihren Kunden verkaufen, sondern nur die Tatsache, dass sie überhaupt etwas verkaufen und ungesund hohe Profite für sinistre indische Sippschaften einfahren, war schon immer rätselhaft. Wieder ist es in David wants to fly David Lynch, der gute Gründe dafür nennt, dass die Spiritualitäts-Dealer gewiefte Geschäftsleute sein müssen: Gute Produkte müsse man jederzeit und überall kaufen können, die Produktion müsse gut organisiert sein. Doch der Filmemacher David Sieveking hat jetzt langsam genug. Er folgt einem lustigen hinduistischem Mönch in die Berge, um seinen eigenen spirituellen Weg zu gehen, wie man das so macht im Lande der Siddhartha- Leser.
…immer wenn du denkst, dein Weltbild ist ausbalanciert, kommen son paar blöde Wichser daher und rütteln das Konstrukt einmal richtig feste durch. Ich hasse es. Und liebe es. Gleichzeitig.
…so, jetzt aber schön Meditieren.
Ihr Schafe.
Amen und so.