Futuristischer Kapitalismus, Popkultur, Blah…

Unbenannt

Das OMNI Reboot ist ein Blog, welches sich erst noch seinen Platz in meinem persönlichen Zukunftsinfos-Newsfluß ergattern muss. Einige nette Artikel gab es da aber in letzter Zeit schon; wie den hier: Future Late Capitalism: A Timeline. Die Autorin Martine Syms mixt da Popkultur u.Philosophie mit den zukünftig (möglichen) Auswüchsen des Kapitalismus zu einer durchaus verwirrten Text-Mélange zusammen. Das ist so abwegig alles, das es fast schon wieder schön ist. Schön zu lesen sind solche Sätze aber in jedem Falle:​

It’s funny that “social” has become a new feature of the marketplace

Oder:

When entertainment frames the future, it becomes a self-fulfilling prophecy. We create the world that we watched on screen as children

Für kurzweilige Unterhaltung sorgt der absurde – aber nett gemeinte – Artikel durchaus. Mehr nach dem Klick: