Caius Augustus aka ‚caiusaugustus‘

miss_mosh

Unter dem Bild von Caius Augustus aka 'caiusaugustus' steht das hier: 

A4 paper. Pencil: 0.5, 0.7, HB, 3B, 4B and 6B.

Ergo: Das da oben ist 'ne Bleistiftzeichnung. Irre, wa? Damit ihr und ich das auch glauben könnt, hat Caius noch eine Tutorial-Abteilung bei sich ins devArt-Profil geklebt. Hier nämlich. Das sind die besten Bleistiftbilder, die ich dieses Jahr bisher gesehen – und hier verbloggt – habe. Teilweise sehen die so ultra-realistisch aus, dass man echt zwei mal gucken muss, um zwischen den Fotos die der Kerl schießt, und den gezeichneten Sachen unterscheiden zu können. Richtig gut! Da wünschen sich dann auch Fans von ihm sowas wie das hier:

Sandra Bullock and Scarlett Johansson kiss art please!

Sandra Bullock? Die Schachtel war doch nur auf in Speed ganz nice. Und das ist 13 Jahre her. Dennoch: Die Artworks sind ein Kracher, auch weil – oder gerade deshalb – die teilweise nicht wirklich #safe for work sind. Aber ihr seit ja auch schon groß und vögelt eh nur rum und so. 

4 thoughts on “Caius Augustus aka ‚caiusaugustus‘

  1. Üffes says:

    Mich langweilt der Ultrarealismus ja mittlerweile. In sooovielen Zeichenboards fangen jetzt alle nur noch an Potraits zu malen. Potraits Potraits Potraits…mir hat sich eh nie erschlossen wieso jemand was malt was sich vom Foto nicht unterscheiden lässt. Ich finde der WOW-Effekt verblasst da schnell, das Krasseste Bleistiftbild was ich jemals gesehen habe war jedenfalls das mit dem Mädel dem Wasser über das Gesicht läuft. Unvorstellbar schwer und/Bzw zeitaufwendig.
    Aus Interesse hatte ich mir auch mal diverse Tuts angeschaut, aber ne…das ist mir dann echt zu dröge. Werd ich NIEMALS können sowas… :D

    Finds auch trotzdem noch beachtlich, aber ich sehe halt immer öfter kreativ beschränkte Menschen denen ich geile kreative Scheisse zeige und die dann nur sagen "das sind doch keine guten Zeichnungen, guckma hier…WIEN FOTO! GUCKMA! GUCKMA! VIEL KRASSER!" "HALT DIE FRESSEEEE!" :D

    Was mich bei dem Homie hier übrigens wundert…wenn er nicht nach Vorlage zeichnet sind seine Skills doch eher unterdurchschnittlich für DA-Verhältnisse. Erbärmlich das mir das etwas Genugtuung gibt, mein Ego hat wohl doch wirklich gelitten anhand der echt genialen Leute die ich letzte Zeit auf DA bestaunt hab. :D

  2. Chris says:

    Potraits Potraits Potraits -> Möglicherweise weil das menschliche Gesicht verdammt viel hergibt? Ich weiß es doch auch nicht. 

    Zum Rest: Mir ist ein ChrisPunk auch lieber als so ne hübsche aus Bleistift! ;) 

  3. bod says:

    Der Surrealismus soll endlich mal wieder richtig kommen. Viel schöner. Zudem fand ich es schon immer schwerer die Realität zu verzerren, als sie halbwegs realistisch abzubilden. Aber da spricht nur Grafiker in mir, dem ich sowieso schon lange das Maul stopfen wollte. 
     
    Die Zeichnungen sind trotzdem richtig richtig gut. Nichts Einzigartiges, aber eine extrem ausgebaute Technik.

  4. Vex says:

    Ich hingegen bin fasziniert von hyperrealistischen Zeichnungen/Bidern. *.*
     
    Hat alles damit angefangen, als ich vor 6 Jahren bei einer Kunstausstellung die Werke eines deutschen Künstlers (ich weiß den Namen leider nicht mehr :( ) aus dem 15. oder 16. Jahrhundert sah. Der malte schon damals Portraits so dermaßen realistisch mit Ölfarben, dass ich zunächst annahm, es würde sich um Fotographien handeln. Als ich dann die Bildunterschrift las, klappte mir die Kinnlade runter.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner