Armutsbericht 2.0

Ja. Dieser Artikel – bzw. der verlinkte Artikel in meinem Artikel – war (und ist) Satire. Schlimm genug, dass viele Leute der Sache glauben schenkten und die Satire nicht erkannten. Mich eingeschlossen. Ich hielt (und halte) es schlicht für denkbar, das Zensur-Ursula (die blonde, blöde) und Konsorten einfach die deutsche Sprache umdichten, um ihre Inkompetenz zu kaschieren.

Ich weiß, ich komme mit dem Thema etwa eine Woche zu spät, die großen Medienhäuser hatten schon über das Thema Bundesregierung ändert Armuts- und Reichtumsbericht geschrieben. Diese Medienhäuser werden aber hier nicht mehr verlinkt (aus Gründen die Leistungsschutzrecht heißen), und der Vollständigkeit halber möchte ich euch die Grafik der Tagesschau nicht vorenthalten. Die Änderungen sprechen für sich. Beziehungsweise für die feigen, verlogenen, unwürdigen Machenschaften eurer* sogenannten Regierung. Achtung, KEINE Satire: 

Unbenannt

* ich schreibe "eure Regierung," weil ich die nicht gewählt habe. Und auch sonst lieber freigeistig unterwegs bin, als mich an politische Hoffnungen zu klammern, die völlig irrational und an den Haaren herbeigezogen daherkommen. Solange DIESE Köpfe uns regieren (möchten), müsst ihr da durch; ich weiß, ihr nehmt es nicht persönlich. 

4 thoughts on “Armutsbericht 2.0

  1. Vex says:

    Die Tatsache, dass einige Satire nicht mehr von der Realität unterscheiden können, spricht eig. Bände. Ich hatte diesbezüglich auch einen Spruch auf Lager, doch leider ist er mir inzwischen wieder entglitten…

  2. da]v[ax says:

    Ich sach nur: #Armutsbericht BRD: Es █████████ geht ████████████ allen ███████████████ gut █████████████████████ ██████ ███████████████ █████████████████.

  3. Chris says:

    @Vex: In der Tat! Vor allem: ICH! Ich gucke immer drei mal. Eigentlich,… ;)

    @max: Hab ich bei dir schon erspäht, passt! ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner