‚Prometheus’ – Jetzt auch zu Hause gucken!

(Disclaimer: Ich bekomme ein klein wenig Kohle für diesen Artikel. Da ich Prometheus aber eh gut fand', trifft sich das ganz hervorragend )

Ich bastele auch gerade an meiner Top-Film-Liste für 2012. Dazu in Kürze mehr. Vorab aber schon mal meine Ich-War-Im-Kino-Liste: Im Durchschnitt gehe ich etwa 5-8 mal im Jahr in's Kino. Dieses Jahr waren mir diese Filme einen Besuch in einem Lichspielhaus wert (mehr oder weniger)

  • Captain America (Note 3)
  • Avengers (Note 2)
  • Batman (Note 2-)
  • Iron Sky (Note 4+)
  • Cloud Atlas (Note 2+)
  • Blade Runner (Note 1+) 
  • Hab' einen vergessen (Note: Kein Plan)

…und eben Prometheus. Letzter hat mich – trotz hoher Erwartungshaltung (Alien! Ridley Scott!) – begeistern können. Ähnlich wie bei Avatar sorgte der Look und die Effekte für ein WOW-Erlebnis. Die Story war…naja…was aber bei der Optik dann doch nicht so schlimm war. Um nochmal den Avatar-Vergleich zu bemühen: Avatar zu Hause und in 3D gucken…das war eine erneute (!) Offenbarung für mich! Der Film macht mir Emotionen. Nicht weil das Storytelling so unendlich ergreifend wäre, oder die Schauspieler glänzten, sondern einfach wegen dem Seh-Gefühl. Davon mal ab: Prometheus-David war doch echt der coolste Film-Bot der letzten Jahre: 

Unbenannt

Da Prometheus nun auch endlich auf DVD/BR zu haben ist, freue ich mich schon jetzt auf einen kuscheligen Sci-Fi-Abend mit Android-David und der ganzen Prometheus-Crew. Schön mit Tee und Rauchwaren und so. Das wird toll!

One thought on “‚Prometheus’ – Jetzt auch zu Hause gucken!

  1. Pilot says:

    Meine Frau und ich waren damals in jedem ansehbaren Streifen im Kino bis es vor 4 Jahren ein Ende nahm … dann kam unser Sohn auf die Welt ;)
    Nun freuen wir uns darauf, dass hier und da hoffentlich ein passender Film kommt wenn wir mal „dürfen“.
    Auf jeden Fall einer der Filme die die BluRay Sammlung bereichern werden!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner