Tarkovksy-Filme online gucken!

Der im Dezember 1986 verstorbene russische Filmemacher Andrei Tarkovsky zeichnet sich für solche All-Time-Klassiker wie Solaris oder Stalker verantwortlich. Zumindest Stalker positioniert sich auch auf meiner Topliste ganz weit oben. Klar, das Movie braucht seine Zeit. Man muss da erstmal reinkommen; wenn man dann aber angekommen ist, reißt es einen mit. Als unterhaltsam würde ich seine Filme nicht gerade bezeichnen, als faszinierend inszeniert und atmosphärisch dicht, aber schon. Stalker ist beispielsweise eher ein Erlebnis, als ein Film. Finde ich. Doch nun genug der Faselei.

Irgendwer hat die Tarkovksy-Seite auf der allseits beliebten Plattform openculture.com geupdatet. Und zwar ordentlich. So finden sich dort nun Links zu Videostreams von fast allen Tarkovksy-Filmen. Hier die beiden Highlights:

…und nicht vergessen die Untertitel zu aktivieren. Viel Spaß in der Zone…

The Zone wants to be respected. Otherwise it will punish.