Feedburner ist nicht tot!

Mann Mann Mann! Nur mal für die ganzen Experten: Feedburner ist nicht tot! Auf der offiziellen Seite von Google steht das hier:

We have been encountering difficulties with our stats production pipeline for data representing Sept 19th and 20th, 2012. We are currently working to solve the issue.

Und? Was wollt ihr denn jetzt noch hören? Klar, die Zeichen stehen nicht so wirklich gut für den Dienst (die schlechten Zeichen könnt ihr ja ergoogeln), aber NIRGENDWO STEHT DAS GOOGLE DEN FEEDBURNER-DIENST ABSTELLT.

Wozu dann ellenlange Diskussionsthread in abertausenden Weblogs? WENN Google da was umstellt oder abstellt, werden die das schon sagen. Solange verzichte ich auf Statisken; der Feed wird doch ausgeliefert und neue Abos frisst der auch noch. Immer diese Panikmache… das kostet Zeit und Nerven. Guckt euch doch den Sachverhalt erstmal an, und kackt dann eurer SEO-Artikel in eure Blogs. Danke.

Einen schönen Wochenstart. 

8 thoughts on “Feedburner ist nicht tot!

  1. Sumi says:

    Aber.. aber… ich hab Angst :D

  2. Chris says:

    Ehrlich : Ich ja auch ;)

    (Aber,…das ist wie Spritze kriegen: Am besten erst dann Angst haben, wenn es los geht…;)

  3. Chris says:

    Und? Die „API“ steht da, was juckt mich / uns die? Hä? ;)

  4. Chris says:

    Ergo: Der Feed und die Abos laufen weiter. Selbst ohne API wird die WordPress-Community ne Lösung finden, wie man seine Feedabo-Zahl weiter anzeigen lassen kann. Hoffe ich. Wenn nicht: Auch latte.

  5. Marcel says:

    Ich denke aber das es ein deutliches Zeichen ist, dass Google nicht mehr viel an Feedburner liegt. Und ich glaube sie schalten es eher früher als später ab.

  6. Chris says:

    Jau, da haste ja recht. „Abschalten“ wage ich zu bezweifeln, eher transferieren oder umbauen. Aber solange hab ich keine Panik.

  7. Vex says:

    Sieht nach einem typischen Fall von „Sturm im Wasserglas“ aus. (◕︿◕)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner