Pussy Riot auf Kölsch

Ach was. So langsam kapieren auch die Menschen in meiner schönen katholischen Heimatstadt das Religion einfach scheisse ist und der Kölner Dom sich als Konzerthalle und Abenteuerspielplatz eigentlich sehr viel besser machen würde. I like. 

Die Verurteilung von drei Künstlerinnen der Punk-Band "Pussy Riot" vergangene Woche von einem Moskauer Bezirksgericht wegen einer Protestaktion gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin zu zwei Jahren Haft verurteilt, hat nicht nur weltweit neue Proteste geschürt, sondern auch Nachahmer auf den Plan gerufen. Im Kölner Dom störten am Sonntagmorgen drei Demonstranten den Gottesdienst.

(Das Video und die Aktion…naja… aber in dem Falle zählt die Solidarität aber mehr als die Ästhetik. Irgendwie so) 

UPDATE: Erzbistum erstattet Anzeige – Diese katholische Dreckspack. Ich hasse sie. 

13 thoughts on “Pussy Riot auf Kölsch

  1. da)v(ax says:

    Christliche Nächstenliebe praktizieren die Messdiener jedenfalls nicht. Dürfen die die überhaupt so rabiat festhalten?

  2. Chris says:

    Die dürfen alles! Im Namen Gottes!

  3. da)v(ax says:

    Müsste das nicht „op kölsch“ heißen? Wenn schon, denn schon…

  4. Chris says:

    Er ist lernfähig. Do häss doch wohl enne Nähl em Hoot!

  5. René says:

    @Max: Das Foto kommt aus Wien, war ne Protestaktion im Vorfeld der Verurteilung… http://wien.orf.at/news/stories/2546090/

  6. Chris says:

    So schnell wie die Kirchenknechte die da „entfernt haben“ konnt ja keiner gucken, ey …

  7. da)v(ax says:

    Die Nachricht hat es bis zu Russia Today geschafft:
    http://rt.com/news/pussy-riot-support-germany-111/

  8. Chris says:

    Sehr gut!
    Aber: Siehe Update ;/

  9. mum says:

    Religion ist das Brot der Armen…….(sagt man).

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner