Trailer: H+ The Digital Series

Vielleicht sollte ich kurz ausholen und zunächst mal was zum Begriff H+ erzählen? (Wissende und Stamm-Leser dieses Blogs können gerne direkt zum nächsten Absatz springen) Diese junge Dame trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift H+. Was bedeutet das nun? Irgendwas mit Wasser? Oder Helium? Oder hat gar ein fieser Virus seine Finger im Spiel? Nein, alles Quark. Die junge Frau war zu Besuch auf einer der unzähligen transhumanistischen Konferenzen in den Staaten (Ja, dort gibt es solche Frauen und auch Konferenzen, von denen hier noch nie einer was gehört hat!). H+ ist also eine Abkürzung für den Begriff Human+. Ähnliche Schlagworte wären z.B. Mensch 2.0, Transhumanist, Posthuman, Enhanced Humanism, etc pp. Meint: Der erweiterte Mensch. Der nächste Mensch, sagen gar einige. Mir persönlich geht diese Terminologie zu weit. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das Stadium des Menschen 1.5 durchaus noch erleben werde (wenn alles glatt geht; also das mit der Technik und meiner Lebenszeit) Das ich noch 'ne glatte Versionsnummer zu sehen bekomme… daran glaube ich nicht so richtig. Wünschen würde ich es mir aber schon. Und selber wäre ich dann auch ganz gern einer. Aber eher so Version 1.9. Den kompletten Upload mache ich erst, wenn das Beta-Testing durch ist. Der Begriff sollte nun klar sein. Nun also zur Serie. (Hier hatte ich schon mal was dazu getippt; allerdings mit einem anderen Bewegt-Bild) 

H+ The Digital Series ist eine neue Webserie von der Warner Brüder. Als Produzent zeichnet sich Bryan Singer verantwortlich. Und auch wenn der bisher durchgängig eher so den Über-Megaschrott  (X-Men, Superman Returns, Dr. HouseOperation Walküre) verbrochen hat… ich geb' ihm noch ne Chance. Aber nur noch eine, echt mal! Der Trailer teasert eigentlich alles, was geteasert werden soll; vielleicht sogar etwas zuviel davon. Alles und alle sind verdrahtet, man baut sich einen H+-Chip in den Kopp, und alles ist gut. Oder auch nicht…seht selbst. 

YouTube-Premiere ist am 8.August, hier der YouTube-Channel-Link.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)