Erklärt: Synthetische Biologie

Die Synthetische Biologie ist ein Fachgebiet im Grenzbereich von Molekularbiologie, organischer Chemie, Ingenieurwissenschaften, Nanobiotechnologie und Informationstechnik. Sie kann als die neueste Entwicklung der modernen Biologie betrachtet werden.

…sagt Wikipedia. Ich sage: Lest mehr Biopunk. Oder stellt euch vor, ihr pflanzt Montags einen Samen in ein Molekularbecken, betet drei mal täglich zu einem Naturwissenschaftler euer Wahl, und Freitags ist aus dem Samen ein Fahrrad aus Papier erwachsen. Mit drei Gängen und in rotviolett. Das ist dann Synthetische Biologie. So ungefähr. #voll #spannend

3 thoughts on “Erklärt: Synthetische Biologie

  1. Vex says:

    Wenn man daraus auch barbusige Frauen züchten könnte, dann wäre dies ein Traum für jeden Hikki, der wahr geworden ist.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner