The National – Exile, Vilify

Jau, mit Musik bin ich immer was spät dran, ich weiß es ja (Ne, Karo?;) Das liegt daran,  dass ich zwei unterschiedliche Arten des Musikhörens praktiziere. In der Woche – oder an arbeitsreichen Wochenenden -, höre ich Musik nur so. Meint: Meine Playlisten laufen rauf und runter; ich kenn' das alles und mag es gern hören. Für neue Musik muss ich allerdings in einer mental ausgeglichenen Stimmung sein. Sonst kann ich die Musik nicht richtig würdigen, einschätzen, sie toll finden. Diese Stimmung habe ich meist an Tagen,  an denen ich recht tiefenentspannt oder besoffen oder stoned bin. So wie heute. Dann höre ich alle  Musikblogs quer durch, scanne all' das, was ich die letzten Tage so markiert habe. Da bleiben dann meist so ein oder zwei Tracks hängen; gerne auch mal ein ganzes Album.

Dieser Track hier ist jedenfalls noch auf keinem Album zu finden, da er im Rahmen des Portal 2 Video-Contest produziert wurde. Typical The National, passend zum Game; und tolle Bilder hat's auch. Ich mag's. Voll. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner