Ohmu! For real!

Ich persönlich halte ja den Anime Nausicaä aus dem Tal der Winde für einen der schönsten Filme überhaupt. Im Movie gibt es die fabelhaften Ohmu, die in einer post-apokalyptischen Welt den giftigen Wald vor überlebenden Menschen beschützen.(Im Gegensatz zu den vielen Kritiken, finde ich sogar Nausicaäs Auferstehungsszene recht passend.)

Prof. Gen Endo hat in dreijähriger Bauphase so einen Ohmu-Wald-Beschützer nachgebaut. Als Roboter und in voll echt.

…dolles Dingen; und rot blinken kann der auch!

3 thoughts on “Ohmu! For real!

  1. Latita says:

    awesome. es scheint bisher aber nicht viel mehr intelligenz als diese bodenstaubsauger zu haben.
    Seit ich Nausicäa letztens sah, bin ich aber auch hin und weg :) Toll gezeichnet, tolle Handlung. Schöner ist nur noch "Mein Nachbar Totoro"

    Wobei diese Auferstehung ein Tick zu krass ist. Heilen wär noch nachvollziehbar gewesen, aber von den Toten wiederholen. Mh. Egal ^^

  2. Chris says:

     Bodenstaubsauger, ja. Aber ein hyperaktiver! 

    Thx, Totoro habe ich noch nicht gesehen. Aber bald! ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner