cyberwar. for real.


Ich schreibe jetzt mal das runter, was mir gerade beim Lesen von diesem Tweet so durch den Kopf ging:

Ich habe hier 407 Artikel zum Thema Cyberpunk am Start. Und jetzt? Jetzt passiert der totale Cyberpunk mit allem drum und dran in Echt und in HD direkt vor meiner Nase und ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht so genau, wie ich mich dabei fühlen soll. Darf. Kann. Dingens. Es ist unheimlich und faszinierend zugleich: 4Chan, Operation Payback, Leakmirrors, Zensurtwitter, Geschlechtsverkehr mit Schwedinnen, CIA, Aliens, Militär. Alles. Was hier los is, ey'. Wie heißt es noch so schön:  

But the net is a house of anarchy

Krass ey.

11 thoughts on “cyberwar. for real.

  1. Gilly says:

    Einfach nur albern. Srsly. 

  2. Chris says:

    Albern? Ja. Aber nicht nur. 

  3. daMax says:

    Sorry, aber wer das albern findet hat die Tragweite des Geschehens nicht erfasst. Chris, es geht mir ähnlich wie Dir: ich bin ziemlich sprachlos über die Geschwindigkeit, mit der sich die ganze Sache entwickelt und vor allem entsetzt über den Verlauf der Geschichte. Hier wird wirklich Geschichte gemacht und wer das "albern" findet, findet wahrscheinlich auch den Ausbruch eines Weltkriegs albern…

  4. Chris says:

    @Max: Ich habe mich auch gefragt, was genau Gilly an der Sache albern findet. (Vielleicht meinte er ja aber auch nur meine Gedanken, da oben)

    Ich sitze jedenfalls in den letzten Tagen immer mal wieder minutenlang mit offenem Mund vor der Kiste…

  5. kioopi says:

    Assange kommt auch noch aus der cypherpunk/crypto-anarchisten -ecke. was die ganze geschichte noch gibson'esquer macht. 
    http://www.cypherpunks.to/faq/cyphernomicron/cyphernomicon.html
    http://www.youtube.com/watch?v=lCmPeaodTTQ

  6. Chris says:

    Jau, habe gestern auch recherchiert.: Cyberpunk, der Kerl, gerade in Pre-Wikileaks-Zeiten. Er hat selber mal das Manifest zitiert. I like him! Definitiv.

  7. kimme says:

    Und nun auch meine fachkundige Meinung:
    Assange = ganz dicker Troll.

  8. Marco says:

    Ich finds vor allem unglaublich, weil da wirklich ganz normale Typen, also Leute wie du und ich und andere, hier massiven Druck auf Firmen und Regierungen ausüben können. Einfach durch die Masse an Leuten. Das ist das wirklich krasse und in der Form bisher auch ziemlich einzigartig.
    Das Problem ist nur, dass der Grund des ganzen schwierig ist. Wiki Leaks, ja, super, find ich gut. Den Assange dahinter, na ja. Es ist für mich immer schwierig, wenn ein Mensch zum Märtyrer gemacht wird.
    Trotzdem bleibt abzuwarten, wann auf sowas massive Haftstrafen erlassen werden, also wann die Leute wegen sowas richtig Schiss kriegen ;)

  9. Lavigne says:

    Geez, that’s unbeliebavle. Kudos and such.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner