Ein radikal-pessimistischer Leitfaden für die nächsten 10 Jahre


(Bild: Festplatte, passte gerade)

Ich steh' ja auf so 'ne Scheisse: Dystopie, Depression und dunkle Zeiten. Warum? Das kann ich euch sagen: Weil sich das Jetzt und Hier dann umso besser anfühlt und wir alle zusammen merken: Es geht ja noch besser! …gerade in Zeiten voller Sonnenschein, Sommersonne und in friedlichem Miteinander. Korea anyone? Schluss mit der Ironie, das hält ja doch keiner aus.

Auf der Homepage von The Globe and Mail hat Douglas Coupland einen wunderbar-pessimistischen Leitfaden für die nächsten zehn Jahre gepostet. Hier einige Auszüge: 

  • Expect less. Not zero, just less.
  • The middle class is over. It's not coming back
  • Something smarter than us is going to emerge
  • IKEA will become an ever-more-spiritual sanctuary
  • Your dream life will increasingly look like Google Street View
  • You'll spend a lot of time shopping online from your jail cell
  • The built world will continue looking more and more like Microsoft packaging
  • “You” will be turning into a cloud of data that circles the planet like a thin gauze

War ja klar, dass mir der letzte Punkte der Liste am Besten gefällt. Wobei ich nichts wirklich negatives sehe, wenn ich mir vorstelle, dass wir alle in eine Cloud-Daten-Maschine hochgeladen werden um anschließend für Immer und Ewig (bzw. 5 Milliarden Jahre lang) wie eine Mullbinde um den Planeten Erde zu kreisen.

…mit der richtigen Mukke, passenden Genussmitteln und vielen lustigen Menschen… warum denn nicht?

2 thoughts on “Ein radikal-pessimistischer Leitfaden für die nächsten 10 Jahre

  1. kimme says:

    Können Datenströme Geschlechtsverkehr haben? Nein?
    Dann nicht mit mir!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner