Aliens, Alter!

Genau diese beiden Wort schrieb ich heute morgen in die Email-Betreffzeile als ich dieses Alien-Signal an meine lieben Kollegen weitermailte: Aliens, Alter! Ich hab' diesen SETI-Sound noch nie vorher gehört und der ist in der Tat ganz schön crazy. Kurz was zum Background, ich zitiere Herrn K-Punk:

Das WOW-Signal …benannt nach dem "Wow", das ein Radioastronom spontan neben den Ausdruck kritzelte. 1977 von Wissenschaftlern aufgefangen könnte es tatsächlich das Signal einer außerirdischen Zivilisation gewesen sein. Leider verstummte es sofort wieder und etwas vergleichbares hat sich in den letzten 33 Jahren nicht wiederholt.

Ich meine: Die Idee das wir alleine im All sind halte ich sowieso für völlig überheblich und typisch arrogant. Und nun das. Hört mal hin!

What's out there?

8 thoughts on “Aliens, Alter!

  1. captcaracho says:

    Hallo Doktor!
    Ich lese schon ne weile mit, habe aber nie was kommentiert. Erstmal danke für Deinen tollen blog hier draußen!
    Sollten wir uns nicht an der suche beteiligen? für mich war dieses post der anstoß seti@home zu installieren.
    http://setiathome.berkeley.edu/

  2. kimme says:

    Hmmm, i-wie höre ich da nichts heraus… außer ein bisschen Hintergrundstrahlung. Wo soll man denn da was hören?

  3. Chris says:

    Na mittendrinn, das Baby was da schreit! Gnihiii—

  4. @captcaracho: Welcome im Raumschiff! Gerne, mir machts ja auch Spaß ;)

    Find ich immer klasse, wenn sich hier einer als Stammleser outet, freut mich ehrlich!
    Jeps, ich suche mit. Ab gerade ;)

  5. Marco says:

    Hallo Herr Doktor… ich bin auch Stammleser… aber schon länger, ätsche! *g*

    SETI@Home könnt ihr übrigens voll vergessen. Gängige Verschwörungstheorien besagen, dass das doch eh alles gefiltert bei euch ankommt ;)
     

  6. Chris says:

    @Marco: Dich hab ich schon mal gesehen; so ein Gesicht vergisst man nicht so schnell…

     

  7. amo says:

    früher habe ich meinen PC nachts immer für seti arbeiten lassen. das WOW-signal war auch mal thema bei meinen freunden mulder und scully… natürlich ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner