Alles Neu!


So. Fertig.

Ich nenn' das Ganze jetzt mal nicht Doktorsblog 3.0. Weil: Für eine solch' hochgestochene Formulierung sollte mein unfachmännisch zusammengeschraubtes Re-Design ja auch in einigen weiteren Browsern laufen, als nur im Firefox. Tut's ja auch, aber eben nicht so, wie es das sollte. Nun ja: Wer hier mit dem Teil von Microsoft vorbeikommt, ist eh raus; keine Hilfe mehr nötig; die Pillen sind aus. Der Rest kennt mich schon länger und weiß: Wenn ich was anpacke, dann wird's eh wieder nix.

Trotzdem sei mir eine kleine Bemerkung dazu erlaubt. Mir ging's darum, die hier eingeklebten Bilder etwas in den Fokus zu rücken. Ich hab's mir nämlich eben mal angesehen: Etwa 90% aller anwesenden Artikel kommen mit Bildern daher. Von diesen 90% sind wiederum etwa 90%  Artikel, in denen ich Künstler bzw. Kunstwerke raushaue. Also musste ein Design her, welches mir die Bilder "schick präsentiert". Weiterhin war es mein Anliegen, das Raumschiff etwas aufgeräumter zu gestalten; den Fokus der verrückten entrückten entzückten Leserschaft etwas mehr auf den Inhalt des einzelnen Artikels zu lenken. Daher präsentiert sich die Sidebar nun auch etwas blasser als gewohnt.

Es geht hier ja schließlich um Inhalte UND um bunte Bilder. Hab' ich gehört. Diese Mixtur, bzw. die Feststellung, dass es diese Mixtur aus Kunst/Bilder und Fäkalsprache hier überhaupt gibt, war die Hauptmotivation mal etwas Neues zu basteln. Und: Ich konnt's einfach nicht mehr sehen. 

Außerdem: Alles Neu! Und die Subline passt auch.

…ich werde die Tage noch mal was rumeindeutschen und etwas an den Feinheiten schrauben. Wer Fehler findet, der backt sich ein Fehlereis oder kauft sich direkt einen Backfisch. Ist mir egal.

Ist doch sexy geworden, wa?


…dem letzten lem'schen Kartoffelmonstern trotzend; die Antennen eng angelegt, doch lauschend; in's Nichts, in's Netz, in's Irgendwo; die Fenster mal glänzend, mal trübe, voller Farben, voller Dreck; die Außenhülle meteroidensicher verglast, durch orwellsche Attacken geformt; das Innendrinnen chaotisch, anarchistisch, unaufgeräumt, mit Toleranz und Empathie sortiert; die Pilotenkanzel nicht glatt poliert, aber Wolkenbruchstellenfest und transhumanistisch getunt;

Das Schiff, durchtränkt mit Neongeruch, scheinbar lautlos, doch tosend, mit himmlischer Leidenschaft navigiert und noch nicht mit Gottesteilchen angetrieben.

So treibt es im Datenozean des Lebens, im Meer voller Farben, vorbei am Kap der guten alten Hoffnung, in Richtung…

 …und ihr seid mit an Bord. – Danke, Bitte, guten Flug.

14 thoughts on “Alles Neu!

  1. Marco says:

    Doch, gefällt mir sehr gut… aber irgendwie fehlt mir da auch ein bisschen das lila… Aber hör nicht auf mein Gemecker, ich mach kaum was anderes ;)
    Wie das dann im IE aussieht, darf ich mir ja morgen auf Arbeit anschauen :/

  2. Chris says:

    Danke!

    Ey, genau das, habe ich auch noch gedacht! Gut das ich ne colorierbare Tagcloud hab; da mach ich mich gleich mal voll lila drüber her…

    IE-> Siehste sicher nix. Oder so.

  3. MCP says:

    ICH HABE EINE KLEINE INTERESSANTE AUFGABE FÜR DICH, SARK. EINEN NEUEN SPIELER. EIN SCHWIERIGER FALL. ER IST EIN USER. ABER ER MUSS WIE ÜBLICH BEHANDELT WERDEN. TRAINIERE IHN MIR FÜR DIE SPIELE.
    END OF LINE

  4. Chris says:

    "Ich hätte niemals Panzerspiele programmieren sollen!"

  5. PolkaRobot says:

    Sieht gut aus. Die Rahmen für die Bilder find ich super. Sollte ich mir auch zulegen :)

  6. daMax says:

    Jau, gefällt. Mein IE6 kommt allerdings überhaupt nicht damit klar. Wirft nur noch mit Laufzeitfehlern um sich und muss dann hart abgeschossen werden. Also, nicht dass ich den wirklich nutzen würde. Ich wollte es nur mal ausprobieren.
    Insgesamt finde ich das Layout ansprechend, allerdings lese ich deinen Blog inzwischen nur noch per RSS Reader, deshalb bekomme ich vom Layout eh nüscht mit ;)

  7. Chris says:

    @Polkarobot: Find ich auch. Und: Merci ;)

    @daMax: 6? Der war ja noch schlimmer als alle anderen! Mit'm 8er gehts so lala.

  8. Marco says:

    Yeah, da ist wieder das Lila *g*
    Hier auf Arbeit (IE 7) siehts übrigens genauso aus, wie im FF zuhause… alles klar also *g*
     

  9. Chris says:

    @Marco: Musste rein, hattste recht.

  10. jaffa says:

    Joa. Gefällt! :)

  11. Simon says:

    Sieht gut aus. Normalerweise lese ich ja nur per Feedreader mit, bin extra mal vorbei gekommen, ums mir anzusehen ;)

  12. Chris says:

    Ick freu mir! Später noch mal an die Tags,  und im CSS einige "Spaces" anpassen; dann bin ich happy. Schön, dass es euch gefällt, bisher.

  13. Jürgen says:

    Super. schönes dezentes Design. wirkt geordneter (aber nicht spießig *g*).

  14. Chris says:

    @Jürgen: So sollte es sein; gut das es auch so wahrgenommen wird! Thx!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner