Nach der Wahl ist vor der Wahl. Ich will Killer spielen!

Mein Standpunkt zum Thema "Gewalt in Videospielen"? Biddesehr: Blut, Körperteile, Granatsplitter, Gewalt und purer Hass! All‘ das will ich wie jeck durch Videospiele fliegen sehen. Aber natürlich nicht nur das (obwohl,…). Gerne auch mal eine zerraspelte Alienrasse. Oder auch ein paar kopf -und seelenlose Untote, die sich zuckend über den Screen bewegen. Immer her damit. (Aber am allerliebsten spiele ich ja sowieso sowas wie das hier;) 

Im Ernst: Ich will selbst bestimmen was ich spiele. Bevormundet werde ich schon in so unendlich vielen Lebensbereichen, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist. Papa-Deckel-Drauf-Staat hat immer das passende Gesetz am Start. Der kennt da nix; der alte Hund.

Jedenfalls bin ich (ehrlich jetzt) eher der Adventure/RPG-Typus; hab‘ ich mehr von, als Köppe zu zerballern. WENN ich aber Köpfe zerballern will, dann will ich mir das nicht verbieten lassen. Von nix und niemanden. Und da uns jetzt diese ominöse C-Partei beherrscht (mit-)regiert, dachte ich mir: Was tun? 

Und Voila: Ich schrieb in den letzten Tagen an 25 Politiker meiner Wahl; machte meinen Standpunkt klar ("Wehe du bevormundest mich; ich hab‘ schon Seepferdchen!") und fühlte mich kurzzeitig besser.

Die Jungs und Mädels der ESL (Electronic Sports League) haben da nämlich ein wunderbares "Kontaktiere deinen Killerspiel-Verbieter-Politiker"-Formular. Geht echt flott. In Windeseile hat man dann einige sogenannte Volksvertreter angeschrieben, und seiner Stimme Ausdruck verliehen.

Ich find’s gut; und zur Anarchie nach meinem Geschmack isses ja dann auch nur noch ein Katzensprung.

Fast.


4 thoughts on “Nach der Wahl ist vor der Wahl. Ich will Killer spielen!

  1. Gilly says:

    Meine Rede! Die Politiker haben irgendwie den Sinn und Zweck ihres Daseins (über den man sich generell streiten kann) vergessen. Heute wollen sie nur noch regulieren, regulieren, regulieren. Die Hölle für Freigeister!

    Sie verstehen nicht, dass es uns einfach darum geht selbst zu entscheiden ob wir nun Killerspiele spielen wollen, Splatter Movies anschauen wollen oder ob wir uns von Alkoholwerbung im Fernsehen berieseln lassen wollen… Irgendwann sind wir alle nur noch dumme, willenlose Zombieschafe :( #1984

  2. nexuslex says:

    jetzt hab ich aba auch bock mal wieder postal zu spielen

  3. Jaja, schon klar, aber das ist ja nicht wirklich das Problem. Es geht ja nicht nur darum, ob Du spielen dürfen sollst, was Du willst, sondern alle anderen auch.

    Und da gibts so ein paar Gesellen unter 12 oder auch 10, die bedeutend viel mehr sehen dürfen, als sie sollten.

    Da kommt dann der Ruf nach den Eltern. Tja, die reagieren nicht, und was dann?

    Nicht mißverstehen: ich bin gegen ein Verbot von Ego-Shootern. Aber Jugendschutz hat schon seinen Sinn.

    Hab da auf meinem Blog auch so einiges dazu geschrieben, aber das würde den Rahmen hier sprengen und nur c&p wäre ja auch billig.

    Viele Grüße,

    Der Herr Braybrook (der wo das Lied mit dem Yeaahh gemacht hat. Also eines davon. Ist aber Schnee von gestern…)

  4. Chris says:

    Ich will ja die Jugend schützen! Ich! Hier! Ich!
    Im Ernst: Der Umgang machts; nicht das Tabu. Würd ich so sagen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner