Neue Ausgabe des h+ Magazins

hplusfall

(Kopiermodus an: Diesen Artikel habe ich eben für die Cyberpunk-Community getippt. Nun kopiere ich den faulheitsmäßig einfach hier rein. Tataa:)

Das H+ Magazin hatte ich schon das Eine oder Andere mal in meinem OP-Saal erwähnt. Da es definitiv in unser Lieblings-Genre passt, dachte ich, ich lasse Euch mal wissen, dass es da draußen ein echtes gutes Web-Mag gibt. Die Themengebiete sind weit gefächert. Ich denke wir – und diese Community im Allgemeinen,- sind schon ziemlich exakt die angepeilte Zielgruppe der Magazin-Macher. In der neuesten Ausgabe findet man so wundersame Themen wie die hier: Robo-Sexpuppen, Open-Source-Medizin und den Mr.-Cyborg-Auge haben sie auch im Programm.

Ich steh‘ auf das Mag‘. Aber sowas von.

Interessanter Nebenaspekt: An diesem Magazin (so würde manch Einer behaupten) ist ersichtlich, wie "relaxed" einige US-Kollegen mit Themen wie Transhumanismus, Rise of the Robots, Mensch-Maschinen usw., umgehen: Die packen die Themen einfach völlig nerdy zu ein paar bunten Bildern aus Sci-Fi-Filmen und klammern (zumindest in diesem Magazin) diese ewig-lästigen ethischen und moralischen Bedenken einfach mal aus (Ironie-Modus->Ende.) Zumindest weitgehend. Manches mal wünsche ich mir, dass auch wir in Europa etwas "legerer" mit den Thematiken umgehen würden. Auch scheint ja der Markt/die Zielgruppe "drüben" eine andere, eine größere zu sein.

Oder hat jemand ein ähnliches Magazin jemals in good old Europe entdeckt? Oder auch nur ansatzweise was ähnliches? Siehste…gut das WIR da sind. Denn: Die Zielgruppe ist da; sie weiß es nur selbst noch nicht. Ich seh’s schon: 2012 geben wir das Erste CPC-Mag raus! Als Print -und als Online-Version. Das haut rein wie ’ne Bombe; ich sach‘ es Euch; das Design vom H+ Mag zu toppen, wird allerdings ’ne harte Nuss ;)


Update: Auch an dieser Stelle noch mal an meine knapp 400 Besucher am Tag: Wenn eine von Euch Fritten mal was spektakuläres tun will: Die Cyberpunk-Community nimmt auch die letzte Fritte! Ihr habt ein Thema im Kopf, was auch nur ansatzweise mit "Cyberpunk" zu tun hat? Ihr seid selber schon ein halber Cyborg? Go for it! Schreibe für die futuristischste Community in Netz. Werde Chummer! Trete dem Untergrund bei. Sei Teil der digitalen Revolution und beantrage einen Autoren-Account bei der Cyberpunk-Community. Du wirst es nicht bereuen. Und im Background arbeiten wir gerade an einigen ganz besonderen Dingen, an denen du dann auch gerne teilhaben kannst! Also los!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner