Angst statt Freiheit!?

Das passiert, wenn man als Bürger dieser Angst-Republik eine Strafanzeige gegen einen Staatsdiener (who?) vorbringen möchte:

Ich weiß: Das Video geht überall rum, heute. Recht so. Ich habe es bei meinem Arbeitgeber hochgeladen, weil bei mir im Office das Support-Team direkt nebenan am Tisch sitzt. Und ich somit direkten Einfluss nehmen kann, sollte es ein weiterer Staatsdiener auf den Content meines sevenload-Accounts abgesehen haben! Dem zeig ich’s dann; da kannste aber für. Gibt dann direkt ein paar auf’s Maul; machen die ja auch so; wie im alten Testament; Auge um Bullenschwein, und so; da kenn‘ ich nix.

Im Ernst: Mir spuken dazu so unendlich viele Gedanken im Kopf rum, dass es fast schon weh tut. Mein Beitrag ist dieser hier: Ich distributiere das Video und werde ausnahmsweise mal meine gedanklichen Ergüsse dazu für mich behalten.

Fast: Unfassbar. Ihr Arschlöcher! Ich war zwar nicht anwesend, melde mich aber doch gerne als Zeuge! Wer hat denn mit dem "unfair-sein" angefangen; hääää?


6 thoughts on “Angst statt Freiheit!?

  1. jobo says:

    Mh, man weiß (auch nach kleiner Recherche) nicht genau, wie da die Lage war. Wird wohl aber so sein wie immer.

    Man muss halt eine bestimmte Gesinnung haben, um Bulle zu werden und meiner Meinung nach ist es schon ein Zeichen, wenn man sein Leben mit solchen Dingen verbringen will, wie sie solche Polizisten machen. Die geistige Elite dieses Landes findet sich unter solchen Leuten sicher kaum.

    Und daß Bullen nicht mal die grundlegensten Deeskalationsstrategien in solchen Situation anwenden können oder wollen, sondern sich auf total pupertäre Weise von angetrunkenen Menschen provozieren lassen, habe ich schon oft genug erlebt.

    Wird hier nicht viel anders gewesen sein (das pupertäre Verhalten der »Ordnungshüter« (hust) meine ich, nicht unebdingt die Provokation).

  2. Chris says:

    @jobo: Ich stimme dir zu. Eine Sache: Auch wenn es löblich ist, dass Ganze aufzubröseln; so bleibt doch der Fakt (wie man sieht) das der Grüne definitiv „überreagiert“ hat. Und der ist ausgebildet; Schande!

  3. jaffa says:

    @jobo: Ich verurteile das Verhalten der Polizei in diesem und gleichgelagerten Fällen auch. Wie der Doktor sagt: Jemand mit der Ausbildung und der Verantwortung muss in einer solchen Situation anders reagieren. Der Rest Deines Kommentars (der Teil mit der Gesinnung und der geistigen Elite) ist aber (leider) pauschal und nicht durchdacht.

  4. Jürgen says:

    Ich mache auch grundseztzlich einen riersen Bogen um solche Froschmänner. Das bedeutet, wenn ich nicht diese Straße entlanglaufen soll, dann nehme ich die Andere. Man könnte jetzt auf sein Recht pochen, aber es gibt eine Spezies Mensch, mit der ist nicht verhandelbar. Darunter zählt der große Mann mit dem Knüppel.

    Ich rede jetzt hier nicht von eingeschränkten Freiheitsidealen und das es wert sei dafür gefoltert zu werden. Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, das man vernümftig mit solchen Menschen reden kann oder gar nicht. Kuckt man sich die Froschmänner an, weiss man doch welcher Geist in diesme Menschn waltet.

    Aber ich bin mir in diesem Fall sicher, das beide Seiten ihren Kick in diesem Moment gesucht haben.

    Und noch was: Hochintelligente Menschen wird man da sowieso nicht finden. Wenn man eine Organ kontrollieren möchte, will man dort bestimmt niemand der denkt!

  5. Chris says:

    @Jaffa: Du gast recht; der Quatsch von jobo geht etwas (sehr) weit; so generalisiert draufzugucken ist schon recht schwach.

    @JK: „mit solchen Menschen reden kann oder gar nicht.“ -> Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Kick gesucht? Naja,..aber keinen Faustschlag ins Gesicht…

    Die „Organ-mit-Hirn“ Theorie kommt doch eindeutig aus der cyberpunked-Ecke deines Gehirns!
    ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner