Hilfe! Ich brauch‘ Hilfe!

Ihr Lieben. Ich hab‘ da mal ein Anliegen an euch. Ich brauche schleunigst folgende Organe und diese Wetware-Teile: eure Hilfe. Diese Interweb-Seite funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Also im Internet Explorer, mein‘ ich jetzt. Zumindest mit den beiden Versionen, die ich selber ab und an benutze. Nicht nur das bestimmte Elemente nicht mehr angezeigt werden; nein; die Mühle bricht das Laden ab, und man landet auf einer weißen Seite.

Ich wäre über jeden Hinweis ehrlich dankbar. Um das Ganze zu verkürzen: forum.wordpress-deutschland.org …da ist schon ein Thread von mir offen; keiner konnte mir helfen; bisher; menno. Tipps und Hinweise dann bidde hier oder da; ganz wie ihr wollt.

Ich fühle mich schon jetzt zutiefst mir euch verbunden. hegdlunvmus!


…es geht mir (erstmal) wirklich nur darum, dass dieses Raumschiff hier mal ordentlich im IE angezeigt wird; der Rest ist Kleinkram; den mach ich dann. Bald. Irgendwann. Hilfe.

15 thoughts on “Hilfe! Ich brauch‘ Hilfe!

  1. robert says:

    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen von denen du Screenshots machen könntest?

  2. Chris says:

    http://de.zooomr.com/photos/docheilemann/7506177/

    …der im Thread erwähnte Fehler kommt gerade nicht…

  3. robert says:

    Hmmmm. Das einzige was ich dir raten könnte wäre ein WordPress-Update zu versuche. Leider bin ich da ansonsten überfragt.

  4. robert says:

    Vllt. Noch die radikale Lösung auf einen anderen Browser umzusteigen.

  5. Chris says:

    …ich nutz den IE selber nich‘; aber es soll ja Leute geben, dies tun; die Verrückten.

  6. robert says:

    Hö, Hö. Ich muss ehrlich gestehen das ich den IE nicht in meiner Entwicklung beachte. Sollte ich vllt. mal machen. Vllt auch nicht…

  7. firlefanzer says:

    InternetExplorer töten!!!
    ALLLE!!!

  8. Elias says:

    Hui, ich hab hier gerade einen Blick auf den HTML-Quelltext geworfen. Ganz schön voll, das Blog — viel AJAX, ein Guhgell Analytics ist eingebunden und jede Menge externes CSS. Ich habe ja gehofft, dass ich etwas auf dem ersten Blick sehe, ich kenne den IE und seine Macken ja doch ein bisschen, aber hier gibt es verdammt viele mögliche Fehlerquellen. Vor allem brauche ich wohl einen Rechner, auf dem ich einen einigermaßen aktuellen IE habe — nicht die Krücke, an der ich gerade sitze.

    Wenn ich in den nächsten Tagen mal bessere Möglichkeiten habe, werde ich noch einen Blick reinwerfen und mal schauen, ob ich eine mögliche Fehlerquelle identifizieren kann.

  9. 2 Bit-Gehirn says:

    Hallo Chris.

    Ich kann fürs erste Elias recht geben, dein Blog hat wirklich sehr viele Elemente, viel JavaScript, Ajax und viele externe Elemente.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deinen Quelltext auseinander zu nehmen und folgendes gefunden:  Fast ganz unten wird ein Script ausgeführt (einfach mal nach „st_go({blog:’4668100′,v:’ext‘,post:’5467′});“ suchen), bei welchem anscheinen der IE ein Problem hat. Wenn ich es wegnehme, lädt er die Seite, allerdings ohne Sidebar. Nun bin ich nicht gerade der Guru in Sachen JavaScript, so konnte ich nicht ganz heraus bekommen, welche Aufgabe es erfüllt. Vielleicht solltest du wirklich einmal die Seite ein wenig aufräumen und auf das eine oder andere verzichten.

    Was die Sache IE vs. FF & Co. angeht, so kann ich nur sagen, einem guten Websitebetreiber kümmert es nicht, welcher Browserkrieg herrscht, er bedient möglichst alle Browser.

  10. David says:

    Du hast eine Tonne fehlerhaften Quellcode:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdoktorsblog.de

    Kein Wunder, dass IE da schlapp macht. Tipp: Code aufräumen.

  11. Chris says:

    @Elias: Das wäre sehr nett von dir, ehrlich.
    @2-Bit-Gehrin: Ahh… das ist mal ein Hinweis; das gucke ich mir später mal an; Danke schon mal!!!
    …immerhin kommen noch fast 20% via IE zu mir; von daher wärs schon schön; wenns mal laufen würde…

    @David: Meinen Thread haste schon gelesen?

    Tipp: Danke! ;)

  12. Chris says:

    …hehe; lustig: Ich hab mal das Video/Audio-Comment- Plugin ausgemacht; siehe da: Fast 20 Fehler weniger…

    *grübel*

  13. Chris says:

    …hier meine selbstgebaute Sidebar. Die haut wohl nicht hin.

    Wasn da falsch mit? ;)))

    <area shape=“rect“ coords=“211,129,237,154″ href=“http://delicious.com/docheilemann“/>
    <area shape=“rect“ coords=“242,127,268,156″ href=“http://www.facebook.com/people/Christian_Heil“/>
    <area shape=“rect“ coords=“147,95,199,171″ href=“http://doktorsblog.de/feed“/>
    <area shape=“rect“ coords=“273,129,299,154″ href=“https://twitter.com/ChrisHeil“/>
    <area shape=“circle“ coords=“318,140,16″ href=“http://de.sevenload.com/mitglieder/DokChris“/>
    <area shape=“rect“ coords=“251,217,341,281″ href=“http://www.individual-i.de“/>
    <area shape=“rect“ coords=“76,181,157,200″ href=“http://www.individual-i.de“/>
    <area shape=“rect“ coords=“173,319,247,338″ href=“http://doktorsblog.de/cluster.html“/>
    <area shape=“rect“ coords=“261,319,346,341″ href=“http://kerkyralove.blogspot.com“/>
    <area shape=“rect“ coords=“21,316,75,341″ href=“http://web558.webbox239.server-home.org/cpcii/wordpress“/>
    <area shape=“rect“ coords=“91,316,160,340″ href=“http://www.fictionbox.de/“/>
    <area shape=“rect“ coords=“15,345,102,361″ href=“http://www.pinnwand4u.de/docheilemann/pinnwand.php“/>
    <area shape=“rect“ coords=“113,345,232,363″ href=“http://meinschei.ning.com/“/>
    <area shape=“rect“ coords=“239,345,344,362″ href=“http://doktorsblog.de/game-reviews“/>
    <area shape=“circle“ coords=“271,411,33″ href=“http://doktorsblog.de/about“/>
    <area shape=“circle“ coords=“104,132,34″ href=“http://chrisheil.soup.io“/>
    <area shape=“rect“ coords=“209,39,300,50″ href=“http://chrisheil.soup.io“/>
    <area shape=“rect“ coords=“227,201,305,210″ href=“http://www.splitter-des-chaos.de“/>
    </map></p>

  14. Oli says:

    Hm…was mir spontan auffällt, ist dass du in <area> nie ein alt-Attribut definierst. Ist für gültiges HTML eigentlich ein Pflichtattribut – den Browsern ist das aber normalerweise herzlich egal. Ansonsten sieht die Sidebar in meinen Augen eigentlich in Ordnung aus.

  15. Chris says:

    … Alt-Attribut?

    Kann ich das aufessen?

    …Ha! Immerhin hab ich die Fehler fast um die Hälfte reduzieren können…. Heut Abend geht es weiter… ich spamm euch dann weiter zu; keine Angst! ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner