Der Stuttgarter Lotto-Turm!

Dieses wunderbare Bauwerk soll am am Österreichischen Platz in Stuttgart entstehen. 

Unsere Umgebung hat das Potential, uns wach zu rütteln, indem sie irritiert kann, uns ein Lächeln auf die Lippen zaubert, uns unsere innerste Sehnsucht vor Augen führt, die Phantasie anregt, Neugier zum Leben erweckt, Qualitäten frei legt, Zusammenhänge verdeutlicht. Damit in uns also Emotionen auslöst. Genau diese Überlegungen liegen der Idee des Lotto-Turmes zugrunde.

Find‘ ich eine schicke Idee. Vor allem der Container-Pool ist schon sehr Chiba-City. Die Macher feilen derzeit weiter an der Idee und wollen irgendwann mal etwas spruchreifes präsentieren. Klar, Unterstützer sind immer Willkommen, steht auf der Website. Also meine ‚ham ’se. Und noch mehr: Ich, als ehemaliger Vize-Terminal-Aufsichts-Dingens, kann nur dazu raten, die Seecontainer ordentlich zu verstärken. So geht’s nämlich im Besten Falle nur mit maximal vier leeren Kisten übereinander, bevor es rummst. Aber da habt ihr ja sicher dann ’nen Stutgarter-Profi-Statiker am Start.

Toller Turm!


One thought on “Der Stuttgarter Lotto-Turm!

  1. […]Turm aus Schiffscontainer[…]

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner