Google. Bloglines. Feedburner. Pagerank. Fragezeichen.


Vorgeschichte: Google kauft Feedburner, stellt die Feedadressen um, die Kacke dampft, dafür sperrt Google dann Bloglines aus, zwingt mich und die liebe Netzgemeinde praktisch dazu deren verkackten Googlereader zu nutzen und beantwortet meine Mailanfragen nicht mal ausreichend, sondern total beschissen. Whole Story: hier und hier auch.


Stand der Dinge:

  • Bloglines empfängt seit ca. 5 Stunden meinen Dokblog-Feed wieder störungsfrei. Nach genau 6 Tagen kommt der Feed nun wieder korrekt an. Als wäre nie was gewesen. Bloglines hat jetzt sicher einige Tausend Kunden verloren, da ham‘ ’se sich bei Google gedacht: "Okay,..bevor es auffällt,…lassen wir die Bloglines-Kameraden doch wieder mitspielen, da sind jetzt genug abgesprungen."
  • Feedburner hat alle meine Statistiken gefressen. Das Blog hier haben laut GoogleFeedburner-Satistik genau "0" Menschen abonniert. ("Temporär" stand da. Temporäre 48h sind das. Ist klar)
  • Dafür wird das Raumschiff Doktorsblog jetzt mit neuen Googlepagerank-Attacken bombardiert: Seit gestern zeigt’s mir ’ne 4 an. Und die gehe ich jetzt verkummersaufen.

Ey?

5 thoughts on “Google. Bloglines. Feedburner. Pagerank. Fragezeichen.

  1. Marco says:

    Wir können ja mal durchzählen, wer alles deinen Blog aboniert hat *g*
    1 :D

    Übrigens versteh ich das ganze Gedöns auch nicht… muss ich jetzt irgendwas machen? Oder wie? Oder was?

  2. Chris says:

    2!

    ;)

    Zu dem Rest: Fragste mich?
    Kein Plan.

  3. c1ph4 says:

    ich verstehe nicht ganz, wieso halb-www auf feedburner setzt. wordpress hat doch nen feed, sogar in mehreren ausführungen (atom, rss, …).

    und ne statistik kriegt man mit dem plugin „feedstats“ oder so.

    aber ich muss auch gestehen, dass ich den dienst nie genutzt habe, folglich die vor- und nachteile nicht kenne.

    alles, was man freiwillig in die hände von mega-corporations legt, ist mir nicht ganz koscher.

    greetz,
    c1

  4. Chris says:

    …der Button war das + für mich, bevor Google kam. ;) Doof, ne?

    ich teste gerade Alternativen, Feedcat und so.. mal sehen was rumkommt;m ich mag’s auch nicht das die mich sammeln. Und meine Daten.

    Analytics is‘ schon raus…

  5. nexuslex says:

    ik surf dich eh manuell, da kann google nix verhunzen

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner