Do The Green Thing: Wunderbar! – Schon wieder!


Websites mit nachhaltigem Ansatz werden auch euren Feedreader sprengen, wenn ihr hier weiter mitlest. Alle Umweltsünder und andere bösartige Menschen: Bitte weitergehen; hier gibt es nichts zu sehen. Bis auf nachhaltigen Öko-Optimismus und keine Flugautos. Kürzlich hatte ich schon mal eine "wunderbare" Website vorgestellt, die sich allerdings nicht ausschließlich mit Öko-Actions beschäftigt; mich doch aber am richtigen Nerven-Ende packen konnte.

Jetzt geht es um "Do The Green Thing": Menschen aus über 190 Ländern dieser wunderschönen Welt treffen sich dort, um sich über ihre verschiedensten Eco-Aktionen auszutauschen, Neues zu entdecken und die Welt hoffentlich ein kleines bisschen besser zu machen. Ich bin dabei! (ab gleich).

"Green things? How hard is it to do green things?"

Das folgende Video klärt das zwar auch nicht vollständig auf, zeigt aber sehr schön auf was die Website/Community-Betreiber abzielen: "Grün" sein ist nicht schwer. Außer du magst Steaks! ;) Hach, ich mag‘ sowas: People aus allen Ecken der Welt kommunizieren und bilden somit einen Weltrettungscomputer der nur aus Gehirnen besteht. Oder so ähnlich.

Hier das Video:


Meet Green Thing from Green Thing on Vimeo.


Hier zum "grüne Dinge machen": dothegreenthing.com

2 thoughts on “Do The Green Thing: Wunderbar! – Schon wieder!

  1. Marco says:

    Das Video existiert leider nicht mehr :/
    Aber ich kann eh nix Grünes machen… Da hindern mich ja der Staat und die Konzerne dran… dafür machen mir die Medien dann ein schlechtes Gewissen… na ja :/

  2. Chris says:

    ja wie…läuft doch!?

    Behindern tust du dich selber; musst ja nich‘ mal raus gehen; und nen Netzanschluss haste auch!

    Also!

    Ätschi!

    ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner