Das Motorrad zum Anziehen!


Jake Loniak ist Student am "Art Center College of Design" (müsste das hier sein). Und was macht man so als Kunst/Design-Student im sonnigen Westen der USA? Genau, man entwirft ein Motorrad zum anziehen. Es wäre, so Jake weiter, es wäre mit viel Schweiß und noch mehr Geld durchaus machbar das schicke Ding zu bauen.
Ausgestattet mit pneumatischen Muskeln (könnten solche sein) und einem "grünen" Motor würde das Teil glatte 110 km/h auf den Tacho bringen. Ultrafuturistisch. Lecker.

Davon abgesehen sieht das Teil auch noch so aus, als wäre es einem Crackhead direkt aus seinem NearDarkFutureCyberpunkTraum weggeklaut worden.  Ultrafuturistisch ist auch das Video zu dem Exoskelett auf 3 Rädern.
Und wer baut mir das jetzt?


Hier gibt es mehr Infos: popsci.com
Und hier hab ich’s entdeckt: coilhouse.net

8 thoughts on “Das Motorrad zum Anziehen!

  1. TheMaverick says:

    Konzept und Design ist ja schon ziemlich geil aber diese Art von Studienarbeit wird selten Real.
    Ganz anders bei diesem Projekt.
    Fühle mich an ein Cyberpunk/Shadowrun Buchcover errinnert:
    http://www.the-uno-tomorrows-transportation.com/
    Wird jetzt Serienreif gemacht und soll für 5000 Dollar zu haben sein. ich nehm eins in Neon Grün, bitte…

  2. countzeero says:

    Normalerwiese hab ich angst vor Motorräder, hab immer ´ne problem mit „In die Curve Lehnen“ aber ne exoskellett mit dem ich 110 sachen machen könnten dass wäre was… villeicht kriegen wir ne rabatt wenn wir zwei bestellen.

    die US ARMY hat auch ne paar exoskeletons in development hier gibts was von BBC news zum thema:
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7351314.stm
    sieht aus wie der Loader aus Aliens II…

  3. Marco says:

    Also das Uno-Cycle, oder wie das heisst, find ich dagegen ja ein bisschen hässlich *g*

    Aber passen sie auf, Herr Doktor, wir machen das so: Ich studiere Verkehrswesen zu Ende und wenn ich fertig bin, meld ich mich bei dir und wir bauen nur so ein Zeug und verscherbeln das für richtig Asche :D

  4. Christian says:

    @Maverick. Das Teil hab ich mal auf irgendeinem Tumblr gesehen; irre das es echt ist!

    @Marco: naja, ich als „Verkehrsfachmann“ (Spedi-Kaufmann) hätte da meine Freude dran. Sag bescheid wenn du fertig bist mit noch schlauer werden!

    ;)

  5. Christian says:

    @countz. Klasse, der Link, thx!

    Aso: Hab dich nun als „Nichtspammer“ deklariert..irgendwas buggt rum bei mir da hinten….!?

    (Und wie bekomme ich nun den TrackbackButton hier unten wieder rein!?
    Manchmal…echt ey!)

  6. Christian says:

    Da isser wieder, hat gar nicht weh getan! ;)

  7. hä? des is nur weil wir eine ip nutzen, denke ich, jetzt muss ich ihn hier immer wieder rausschmeissen und hab seltsamerweise auch noch 2 comment fenster drin. *g*

    ich bin mehr für vier räder oder auch für diese ganzkörper-cyborg-überziehdinger. das ding sieht irgendwie nicht stabil genug aus für meinen geschmack, kann aber an der für frauen fehlenden knautschzone liegen. ^^

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner