Für die Nixwisser: Hier und hier gibt es weitere Informationen zur Verfilmung des großartigen Romans "Die Straße / The Road" von Cormac McCarthy. Ich bin skeptisch. Ich gebe zu: Ich habe keine Ahnung was ich wirklich von dem Film zu erwarten habe. Dunkel. Düster. Traurig und doch voller Hoffnung. Irgendwie so was.
Die Bilder sind… nun…. schon recht grau. Aber auch irgendwie zu "clean" für meinen Geschmack. Irgendwo irgendwann las ich mal, dass die Bilder wohl nach Abschluss der Dreharbeiten mit einem "Schmutz"-Filter bearbeitet werden sollen. Ob’s stimmt kann ich leider nicht sagen. Weiß da jemand mehr? Irgendwie sieht mir das Ganze zu sehr nach Hollywood aus. Was ich damit sagen will; man weiß es nicht.
Guckt am liebsten mal selber rein: firstshowing.net
Hollywood wäre besser drann einen Ableger Ihres Studios in Russlang aufzubauen. Mit russischer Filmtechnik. Erwarte schon mit grauen die Neuromancer verfilmung. Denke das „Die Straße“ auch zu clean werden wird.
Regisseur John Hillcoat hat mit seinem Erstlingswerk „The Proposition“ schon einen unglaublich großartigen Fim geschaffen, der in meiner persönlichen Topten-Filmkunst-Liste einen der oberen Plätze belegt. Ich denke, wenn einer dieser fantastischen Vorlage von McCarthy gerecht werden kann, dann ist es dieser Regisseur, ich erwarte von dem Film also nur das beste.
@Blitzfrosch: „The Proposition“ hab ich noch gar nicht gesehen. Der ist gut?
Spitze, danke für den Hinweis; das gucke ich mir mal näher an.
Na denne… das Buch war so klasse; hoffen wir das Beste!