Sprawl-Sektor 3B: Enklave Essen


Der heute erschienene Welt-Online Artikel "Unter Feinden" liest sich richtig schön cyberpunkig. Es geht um den nördlichen Teil des Essener Downtowns. Dieser scheint wohl eine Art libanesische Enklave, ein gesetzloses Territorium zu sein. Eine "Parallelwelt" in der  "Angsträume" wahr werden. (O-Ton-Zeit Artikel) Ein Herr Freiberg von der Essener Sprawl-Polizei meldet sich zu Wort:

"Es gibt bei Mitbürgern, besonders bei jungen Menschen ausländischer Herkunft, keinen Respekt mehr vor der Staatsgewalt".

Nun. Nehmen wir uns das Problem mal zur Brust. Moment. Dies ist ein perspektivisches Problem: Wer ist nun der Übeltäter? Die Angsthasen-Polizei?  Der gemeine Sprawl-Libanese? Oder tatsächlich die Gewalt des Staates?
Gegen letztere scheinen sich die Einwohner von Sektor 3b jedenfalls recht bemerkenswert zur Wehr gesetzt zu haben:

"Plötzlich wurden sie umzingelt und kamen nicht mehr zum Dienstwagen. Fahrgäste in einer ebenfalls blockierten Straßenbahn mussten erst per Handy Beamte zu Hilfe rufen."

Nun denn; eventuell sollten die Sprawl-Cops mal aufrüsten: Mit der "Sound-Im-Kopf-Crowd-Controll-Super-Weapon". Die macht dir mittels Mikrowellen-Strahlung Töne im Kopp, dass du dich krümmst vor Schmerz. Oder projiziert dir deine eigene ganz persönliche Nationalhymne direkt ins Hirn.

Je nach Stadtgebiet und Migrationshintergrund.


Sprawl-Punks United. Gegen Angsthasen-Cops, Nationalgehabe und Crowd-Control-Arschlöcher. Für libanesische Teestuben und entschärfte multikulturelle Zeitbomben.

6 thoughts on “Sprawl-Sektor 3B: Enklave Essen

  1. Marco says:

    Töne, bei denen ich mich vor Schmerzen krümme… kenn ich… Aber zum Glück ist das vorbei, seit die Loveparade nicht mehr in Berlin ist :D

  2. gabriel says:

    Gnhihihihihi Naknaknak jetzt weisste wo ich wohne ;-)

  3. Christian says:

    ;) Dacht mir schon sowas.

    Gabriel, der Geist aus der libanesischen Wasserpfeife^^

    *wischWisch*

  4. gabriel says:

    Ich bin nur flexibler mit meiner kulturellen Anpassung ;-)

  5. Samson says:

    „Das Gewaltlabor“ war so ein artikel, da hab ich beim lesen die ganze zeit eine stimme gehört shadowrunshadowrunshadowrun.
    http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=49067564&top=SPIEGEL
    das PDF das rechts zur auswahl steht macht es mit seinen bildern noch intensiver, sind aber nicht gerade schöne bilder

  6. Christian says:

    …zieh ich mir später mal rein, thx für den Tip!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner