Wir sind Deutschland!?

Das ist Deutschland 2008:

Dies ist der Wartebereich für die Bots Cyborgs Posthumane Menschen die in Köln gerne ein Auto/KFZ zulassen wollen.

Und: Dies ist ein Neubau, gerade erst vor einigen Wochen dem Sklavenvolk zugänglich gemacht eröffnet. Ich kann die Wahnsinns-Stimmung und das Wahnsinns Flair welches dort vor-Herrscht fast jetzt noch fühlen. Ich hatte diese Woche das Vergnügen mein neues Vehikel dort vorstellig machen zu dürfen.


Ich stelle mir unseren Kölner Chef-Kommandanten vor, wie er in feinstem Neusprech zu seinem Fußvolke spricht:

 "Hey, wir haben da noch ein paar Milliönchen übrig! Kommt, wir setzten uns mal mit der Gedankenpolizei zusammen und konzipieren in Zusammenarbeit mit einem Rudel Antiästheten ein paar Räumlichkeiten, die unseren staatlich autorisierten Ratsch im Kappes mal so richtig arschig zur Geltung bringen. Lets fuck the people! Jipeee!"

Grauer Granit. Klinische Tapete. Ein kahler Boden mit großen Steinen. Eine Wartenummernanzeigentafel die unmerklich zwischen dem Einblenden der nächsten Nummer manipulative Botschaften souffliertdem dem Bürger nur ein einzige Sache suggeriert:

Du bist eine verschissen kleine Nummer.

Und wir ein böser grauer Apparat.
Sitz still. Halt den Mund. Warte. Wir haben hier das sagen. Wir, die Wartehallen so konzipieren das es an seelische Grausamkeit grenzt. Wir, die euch ausnehmen und gehirnvergewaltigen. Wir, die augenscheinlich nur drei Farben kennen.

Grau. Grau. Und: Grau.

Wehe du hast Fragen. Wehe dir! Lies die Schilder, füge dich, halt den Mund! Melde dein Auto an oder ab. Egal. Hauptsache du meldest irgendwas. Wir prämieren Bürger die melden. Sich melden. Abmelden. Anmelden. Ummelden. Wegmelden und Zermelden. Dann haben wir Zahlen. Und Statistiken. Jede Menge. Damit gewinnen wir den Krieg. Sicher.


Gut das ich die Cantina-Band, meinen Meister, eine wilde Horde Cyberpunks, Jimi Hendrix und Gute Laune dabei hatte. So schlimm wars gar nicht.


Das ist Deutschland 2048:


Das fliegende Klassenzimmer mal anders

Menschenkinder und andere minderjährige Intelligenzen aus Sektor B, Quadrant12, mit irregulärem Verhalten bitte zum fliegenden Klassenzimmer #2568. Sie werden im Kalibrierungsministerium einen erneuten Upload vollziehen und re-konfiguriert werden. Abflug in: 5,4,3,2,1,….

Classroom of the future: thecoolhunter.net
Edit: Ich habe eben "Volk" so geschrieben "Folg" ;) Ich brauch‘ Schlaf. Mehr.

5 thoughts on “Wir sind Deutschland!?

  1. Liliana says:

    Na da passen dann sicher auch alle Kinder aus einer Stadt hinein, werden ja immer weniger und die gemeinsame Betreuung wie früher wird auch angestrebt.

  2. gabriel_ says:

    Welche Sprache wird dort den Kindern beigebracht…oder gibt es in dem Klassenzimmer schon Kommunikatoren?

  3. Christian says:

    @Liliana: Ich denke da eher an eine Art „Classromm-Box“-Cluster. Mehrere solcher Units wurden schon über dem Sprawl gesichtet; die Gedankenpolizei organisiert straff durch.

    @Gabriel: Neusprech. Was sonst!? ;)

  4. nexuslex says:

    da am Schalter- ich seh nur Haare…Wookie?

Leave a Comment

Your email address will not be published.