Atari Joyboard und Wii Fit…

…besitze ich beide nicht. Oben den Powerglove sehe ich auch zum ersten mal! Der Werbespot dazu ist purer Cyberpunk:

Dafür habe ich mir jedoch eifrigst die Versen auf der Nintendo-Entertainment-System-Tanz-Matte wund getrampelt. Die gabs zuerst bei… Klack! Genau! Klasse, das Teil. Tripppel Tripppel Tripppel, Hüpf Hüpf, Baumstamm links, Baustamm rechts! Tripppel Tripppel Tripppel…

Wie komm ich drauf,..bei boingboing gibts nen spitzenmäßigen Artikel zum Thema "exergaming" zu sehen! Vom VR Bike bis zum Prop Cycle ist alles dabei. Dieses wunderliche Cycle-Abenteuer wiederum durfte ich auch mal selber erleben. In Zandvoort, im Circus. Wetten das steht noch da?

5 thoughts on “Atari Joyboard und Wii Fit…

  1. Ganta says:

    Wahnsinn was die da an Exotika ausgegraben haben! Im Text wird aber deutlich, daß es nicht nur auf die Hardware selber ankommt, sondern auf die Unterstützung durch Softwarehersteller + Marketing + Preis. Für Wii Sports Demonstrationen etwa haben sie Promoter vor dem Hamburger Saturn in einen Glaskasten gesteckt!
    Wenn es sich nicht verkauft geht es ganz schnell den Bach runter. Ich schätze den „Gedankenlesegeräten“ EPOC und NIA wird ähnliches passieren, wenn kein Wunder geschieht.

  2. Basti says:

    Gabs da mal nicht noch so einen „virtuellen“ handschuh für die psone? den hatte ich mal probeweise geliehen! puh das ding war unbrauchbar! und schweineteuer…

    alternative eingabegeräte sind im kommen, buzz, singstar,guitarbabel und die wii, nicht zu vergessen die eyecam und was es noch so gibt!

  3. Christian says:

    @Ganta: Nun, …ich denke big N hat das schon recht gefickt eingeschädelt: Erst die Leute an den Controllern zappeln lassen,…dann ne Matte wies sie in den 80er schon gab hinterher….die wissen wen sie wie kriegen.

    Ich grüble echt noch drüber nach ob ich mir die Wii-Fit-Matte mal testweise besorgen soll….^^

    @Basti: Echt? Für die PSone hat ich nur so ne schnieke Lightgun…

  4. peter says:

    ok, du willst die ganze wahrheit zum gameglove hören? bitte sehr.

    „the angry video game nerd“ tells da truth!
    http://www.youtube.com/watch?v=MYDuy7wM8Gk

    gruß, peter

  5. Christian says:

    Jipeee! Watn klasse Video, thx für den Link!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner