Alternativa – Ein Cyberpunk Adventure

Nach Scorpion -einem Cyberpunkshooter, hat sich nun ein weiteres Entwicklungsstudio dem Genre "Cyberpunk-Games" angenommen! Die Jungs und Mädels von Centauriproductions planen 2008 die Veröffentlichung des Games mit Namen "Alternativa". Ein Abenteuerspiel wirds werden.

Zunächst mal zu den Key-Features:

  • The original and novel story with a fully developed world
  • Control over 3 main characters, but also over the baddies.
  • Real options – the player chooses who to believe and when, which affects his further progress through the game. To some extent this could be called replaybility because there are more ways to progress in the game.
  • The application of historical and scientific data.
  • Accompanying video sequences that enhance the atmosphere or present the story

Soweit hört sich das ganz nett an. Es wird wohl ein klassisches Point+Klick Adventure werden. Nicht-linear solls sein, und den Look könnte man in die Schublade "Future-Retro-Style" reinpacken. Auf dieser Seite wird ein kleiner Einblick in die Technik, die im Spiel werkelt, gewährt (Das Spiel basiert auf der CPAL3D-Engine)

Hier noch ein Screenshot:

Sieht schon sehr gut aus, komm von der Atmosphäre zwar nicht ganz so düster wie es mir gefallen würde, aber mei, was solls. Nachschub in Sachen CP-Games sind immer willkommen! Für Adventure-Fans, hab ich hier übrigens noch ne Liste von geplanten Adventures im Jahre 2008 gefunden. Sicherlich sind da einige gute Games dabei. Ich sach nur Perry Rhodan-The Game!

Edit: Eine kleine Liste (alter) CyberP-Adventure/RP Games hinterher: Wasteland auf dem C64 (selbst gespielt, spaßig) , Under a killing moon (PC)(Review von mir), Neuromancer auf dem Amiga 500 (selbst gespielt, lahm), Blade Runner, (nie gesehen…nachholen?)

4 thoughts on “Alternativa – Ein Cyberpunk Adventure

  1. scal says:

    Balderunner, Hammer spiel hatte es 4mal durchgespielt, da es 7 verschiedene Enden gibt. Ok ich habe halt nur 2 davon gesehen. Wohl immer die gleichen Fehler gemacht. Die Grafik ist für die damaige Zeit echt klasse gewesen. Ich hab’s noch irgendwo hier rumliegen…

  2. nexuslex says:

    doctor master of optic nicolaus
    chris, DANKESCHÖN

    werbung, ich empfehle alpha CENTAURI the movie, in meinem vodpod

    ;)

  3. sebi says:

    ui, da bin ich mal gespannt, wie’s wird.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner