Lords of the ring – online/oder: langeweile in mittelerde I

So. Hab meinen klassischen Elben Armaridor jetzt bis auf level 12 gespielt. Kurzes aber knackiges Vorabfazit: Es es war / ist / ( bleibt ) ganz nett in mittelerde. nicht mehr, aber auch nicht weniger. ich leg mal los: reiten darf ich erst ab lvl 35. warum?

weil mir in den vorhergehenden 34 leveln vor lauter standart-quests, grinding, ( denn, ja: das ist – meiner bescheidenen meinung nach – ein riesen teil des spiels )  und billig-crafting das letzte bisschen verstand aus dem teil meines hirns, – welcher fürs mmorpgs zocken zuständig ist – heraus gequestest ,–ähhm gequetscht wurde? könnte sein. Ich darf in absehbarer Zeit nur 2! pets wählen. nen schwulen schwarzen raben (der flattert wie ne Transe) und n paar lvl weiter nen ( jagdfieber- ) bären. n, das strotz ja gradezu von originellen einfällen. auch wenn es nicht zum "Herr der Ringe-Style" passen würde: da hätte ich mir nen fliegenden zwerg gewünscht. den man auch mal werfen kann^^.

quark: einfach etwas mit ein wenig mehr "idee" drinne.naja.kurz zur grafik:( alles auf max.details )  durchwachsen. teils sehr nett gemacht. teils siehts aus wie morrowid vor zig jahren.einfach peinlich. aber dann auch wieder peinlichst genau ( zb. auenland ) aufs detail geachtet. das interface ist nicht das beste. ist ja schön das man sich an die bücher gehalten hat: aber eben deshalb hätte ich mir ein "lesbareres" i-face gewünscht.tja. muss dann wohl nach mods schauen.die grösse der welt scheint mir ganz ok zu sein. leider habe ich bisher KEINE innovation gesehen,welche es in der einen oder anderen form nicht schonmal ( besser ) gab. ok ist das ich keine (ok, ne kleine) strafe fürs sterben bekomme. obwohl dies für mich eher ein – punkt ist. keine angst vorm sterben? dann wird auch kein held aus mir / dir! kurzer vergleich mit vanguard: eine gruppe zittert: "diese mobs da vorne sind heavy.welche taktik? welche spells? wer zuerst? wer dann?und los—> tod, trotz planung. dann: ein spannender weg zum unglücksort. halb nackt. schweiss auf der stirn. angst im nacken.geräusche.mobs.ein helfender mitspieler. dann: freude,…ich habe die ehre meines leichnams wieder hergestellt. DAS reisst mich ins spiel rein. DAS lässt mich in die Rolle des chars springen.DAS sort für ein "wichtig"-gefühl.Bei LOTRO sterb ich, das wars dann. klasse. evtl. bin ich in der hinsicht dann wohl doch eher nicht der casual player.steh halt auf spannung in so spielen.

Nun aber doch mal ein paar + punkte: ich darf mir ein instrument kaufen, und es spielen. und andere können es hören. nett. ich darf "kraut" rauchen. und es wohl selber anbauen. auch sehr nett.das test ich noch! so pause! später mehr!

edit: ich komm´zu nix. lassen wir das als (p)review mal so stehen. 

9 thoughts on “Lords of the ring – online/oder: langeweile in mittelerde I

  1. darkster says:

    So schlimm hört es sich doch gar nicht an :) Das Problem bei MMORPGs sind sicherlich die Quests, weil es dort genügend geben sollte und was bleibt einem anderes übrig als „töte den“, „bringe das“ oder „befreie den“ ;)

  2. doktor says:

    jo. magste recht haben. aber das jetzt diese main-quests-nur für dich-instanz-dinger als innovation gefeiert werden.gabs in guildwars auch schon.klar kann man keine offline rpgs damit vergleichen.aber mir fehlt trotzdem was…was das ist werd ich dann posten! :-)

  3. soophie says:

    mein freund hat sich das Spiel am Montag gekauft. Das heißt meine Aufgabe ist es nun ihn gekonnt davon abzulenken. Oder eher mich ablenken. Aber dann spiel ich halt Guild Wars oder Jade Empire *ätsch*

  4. doktor says:

    habs seitm release.und bin nicht wirklich weit.mag am wetter liegen… guild wars spielst du? im Maguuma Dschungel kannste mal nach ´nem besoffenen waldläufer namens Neitzirik ausschauh halten.vielleicht wird er dich verstehen… ;)

  5. soophie says:

    naja sonderlich weit bin ich noch nicht. hab erst seit köln mit sowas angefangen. ich bin immer noch auf der komischen insel und noch nicht mal bei level 20 :( ich schaffe es nicht die doofe stadt zu befreien.

  6. darkster says:

    posted by doktor
    >klar kann man keine offline rpgs damit vergleichen.aber mir fehlt trotzdem was…was das ist werd ich dann posten! :-)

    da bin ich ja mal gespannt :)

  7. Ingo says:

    Bin als alter WOW Spieler noch skeptisch was LOTRO angeht. Habe ein LOTRO-Tagebuch gestartet und werde regelmäßig berichten:
    http://www.computer-nachrichten.de/blog/category/lotro-tagebuch/

  8. Naja, ab Level 50 wird es richtig sinnentleert und langweillig, Endgame quasi nicht vorhanden

  9. doktor says:

    Och Darth…ich habs geahnt! Wollts aber nich wissen… :))) Naja. Bis ich da ankomm, is eh Weihnachten vorbei! Und somit AoC aufm Markt :)))

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner