Too The Moon


Drüben, auf einem meiner favorisierten Sci-Fi-Weblogs sci-fi-o-rama.com hat Autor Kie ein wirkliches spannendes Special zu Too The Moon rausgehauen. Too The Moon ist ein Chronologie der Eroberung der Reise zum Mond. Erschienen ist dieses audio-visuelle Meisterwerk 1969 und es waren jede Menge Daten, Bilder und Bewegtbilder der Mercury-, der Gemini-, sowie der Apollo-Mission mit an Bord. Einige Impressionen folgen gleich nach dem Klick. 

Ich habe bewusst mal ein nicht allzu geekiges Bild hier eingeklebt. Weil gerade dieses Motiv so verdammt viel über die Geschichte der Menschen und den Raumflug aussagt. Was das ist – wie die Interpretation des Motivs ausfällt – überlasse ich den Fantastereien meiner werten Leserschaft. 

2 thoughts on “Too The Moon

  1. rollinger says:

    Das wird Dich erstaunen. Wenn man älter wird , sieht man macnhe Dinge anders. Die Raumfahrt, darauf zähle ich nicht. Es gibt mir zu viele sabbernde Weltraum Soap Fans die nur darauf hin sabbern weil "habe ich im Film gesehen" .Die Menschheit wird friedlich und geeint das Weltall in hautenegen Overalls erobern. Das ist Humbug und ich finde Weltraumfahrt weiter zu betreiben als Ressourcen und was weiß ichalles Verschwendung.
    Bevor wir auf Planeten terraforming im CO2 % bereich machen wollen, sollten wir das mal mal auf der Erde im Promille bereich hinbekommen.
    Bevor wir mit Außerirdischen die Methan atmen und nach faulen Eier stinken Handel treiben sollen, sollten wir mal akzeptieren das es Menschen gibt die Kopftücher tragen und die Männer lange Bärte.
    Dann, kann man mal weiter sehen.
    Nicht der erste der auf dem Mars ist sondern vielleicht der hundertste..wird ein Abwehrflak dort hin stellen, falls eine andere Nation ihnen den Planeten wegnehmen will.

  2. Chris says:

    Rolli: Das erstaunt mich in keinster Weise, weil ich ähnlich es sehe. 

    (Hab ich hier auch schon des öfteren geäußeret; Tenor ist und war: "All, Space, Raumflüge….alles total geil…ich bin dafür…es ist die einzige Hoffnung (nicht für mich), die unsere Gattung hat… doch JETZT, in diesen Tagen ist es sinnlos, weil hier unten alles im Arsch ist, weiter kaputt geht. Erst wenn wir evolutionstechnisch soweit sind, zumindest Ressourcen-technisch ausgeglichen zu agieren….erst DANN will ich ne weiterer Rakete fliegen sehen…das wir da wahrscheinlich NIE hinkommen, ist mir klar geworden. Schade isses, aber eben schwerlich zu ändern. 

    Ah, hier, meine Rede:

    "Ich bin aber auch der Meinung, dass es auf der derzeitigen Evolutionsstufe noch viel  zu früh ist, um nach den Sternen zu greifen. Rohstoffe in Massen zu verbrennen, nur um Sternekrieg zu spielen, oder Erdlinge zu überwachen, halte ich schlicht für falsch. Ich bin hierfür: Wir stoppen sofort sämtliche All-Aktivitäten, räumen hier unten erstmal gründlich und nachhaltig auf (Wie das geht? Steht in diesem Weblog. Teilweise;), lassen Altlasten wie Rassismus, Krieg und Religion hinter uns; und erstellen erst dann mal einen ordentlichen Masterplan zur generellen Ausbeutung des Universums. Dann wird das vielleicht was mit dem Matrjoschka-Gehirns."

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner