Doktorsblog

...geschrieben am: 05 Apr 2008, Und einsortiert unter: Allgemein.

...mehr zu den Themen:

, ,

Mustererkennung

Es ist nicht der Roman von Gibson gemeint, nein. Oben ist wohl der "erforschte Teil" des menschlichen Mustererkennungsapparat dargestellt.

"Mustererkennung ist die Fähigkeit, in einer Menge von Daten Regelmäßigkeiten, Wiederholungen, Ähnlichkeiten oder Gesetzmäßigkeiten zu erkennen." (wiki)

Verrückt. Und es gibt Menschen die das lesen können. In Echt? Biochemiedoktor werd ich nicht mehr. Ich frage mich: Was steckt in dem "unerforschten Teil" unseres Mustererkennungsapparats? (Das Wort ist so schön) Der Teufel? Hier gibts die volle Dröhnung Mustererkennung

Ich erkenne da nix, außer wirre Muster. Ich frag mal die Frau des Hauses. Die hats ja mit Autisten. Geahnt hab ichs eh schon immer.

3 Kommentare

  1. sieghai
    5. April 2008

    Das – ist – nicht – lustig.

  2. sieghai
    5. April 2008

    Die – Auflösung – zu – klein.

  3. nexuslex
    6. April 2008

    abstrakte kunst trifft wissenschaft. ich sehe gesichter ( der mann im mond) und vogelfußabdrücke und kornkreise , klar

Hinterlasse eine Antwort