Windows-Tool-Tipp: Clover

ce7ac463848a41ce

…ich gaub' ich hab in 7,5 Jahren doktorsblogging nicht einmal ein Tool für Windows empfohlen. Jetzt habe ich aber einen neuen Laptop mit Windows 8.1 (Lenovo Yoga, totale Überforderung) und stöbere derzeit nach Tools und Hilfsmitteln, die mir das Windows-Leben einfacher machen sollen. Da hab' ich was entdeckt, was ich jedem Win-User (ega ob XP, 7 oder 8, glaube bei der Beta von 10 ist die Funktion an Bord…) ans Herz legen möchte. Das ganze ist auch in einem Satz – einem glorreichen Satz möchte ich meinen! – erklärt: Das Freeware-Tool CLOVER bringt euch Tabs in den Windows-Explorer. Bämms. Ich hab' die Funktion nie vermisst; jetzt wo ich sie seit ca. 45 Minuten nutze, fällt mir auf: Alter, das ist ja der Knaller und wie ging das jemals ohne!? Gerade für kleinere Screens ein echter Knaller. Zum Download nach dem Klick.

(bei mir ist der Explorer auf allen drei Kisten nach der Installation abgeschmiert; einmal Neustart und dann war gut, seitdem läuft es top)

7 thoughts on “Windows-Tool-Tipp: Clover

  1. Vex says:

    Das ist ja cool. Auch wenn mir das Chrome-Design etwas gegen den Strich geht.

  2. Robert says:

    Ich war schon immer ein Freund von Tabs. Also gleich mal ausprobieren.

  3. Dion says:

    Omg, man kann Mittlere Maustaste auf Ordner und Zip Dateien machen :3 Danke für den Tipp!!!

  4. Daniel says:

    Kannst du deine anderen Tools und Hilfsmittel die du gefunden hast oder noch findest auch kurz vorstellen? Bin vor kurzem von OSX auf Win8.1 umgestiegen und bin verwirrt :)

  5. Chris says:

    Bisher hab ich keins gefunden was 8.1 besser macht. Nur das. Bei 8.1 ist eh alles "doppelt", oder!? Ich finds..nett..aber funktional keinen Deut besser als…alle seit Vista ;) 

  6. CyberPunk says:

    Ich benutze für alle Dateioperationen seit meiner ersten Windowskiste den Total Commander, damals noch Windows Commander. Kann auch Tabs (und massig andere nützliche Sachen), sieht aber altmodischer aus :D

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner