#norway #idyll

22

Typisch Norwegen-Bild: Sattes Grün, toller Fels, etwas Berg, Tiere; und vor allem: Wasser. Das Land des Wassers! Selbst in der Post-Schmelz-Zeit (Juni, Juli) hört man fast an jeder Ecke das Getöse von Wasser. Und mit Wasser, meine ich Wasser. Nix mit Bachlauf oder so; wenn, dann ist das IMMER ein Wasserfall, ein monströser Fluss oder Fjord; oder eben das Meer. Bäche habe ich…zwei gesehen, glaube ich. Und es ist zu 95% immer trinkbar; bei meinem ersten Besuch habe ich noch immer so Wasser-Aufbereitungspillen in die Flaschen getan; nach einigen Gesprächen mit Einheimischen und unzähligen Selbstversuchen ist nun klar: Trink es einfach, Junge, das klappt eh immer. Selbst in Tümpeln wo die Sonne drauf steht; ich hatte immer – wirklich immer – das Gefühl, es schmeckt klarer und frischer als jedes gekaufte hier aus dem Rewe. Grundsätzlich gibt es auch recht wenig Wasserleitungen, die holen dass alle zu 90% direkt aus der Erde, dem Fluss oder dem Fjord. – Genau wie die Fische, übrigens, die gibt es kaum im Supermarkt.  – Ich mag das. Aber das sagte ich schon das eine oder ander mal ;)

So, ich bin ab jetzt im Garten, schönes W; und morgen erzählt ihr mir dann wie Deutschland gespielt hat ;) 

3 thoughts on “#norway #idyll

  1. rollinger says:

    Wasseraufbereitungspillen in Norwegen, er kommt auf auf so was. Aber Norwegen scheint ein Traum.
    Selbst im Pfälzer Wald trinke ich Wasser aus der Quelle vom Bett. #weinbachspring

  2. Mum says:

    Kommen noch mehr Bilder? Wäre schön!

  3. Chris says:

    Sicher, muss nur mal zum Sortieren kommen, 1-2 Wochen dauert es noch, denke ich. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner