Trailer: Jupiter Ascending

jupiter

Filmfreunde und sonstige Nerds können weiterblättern. Für alle anderen – und für mich, der Vollständigkeit halber – hier der aktuelle Trailer zu Jupiter Ascending, dem neuen Machwerk der Wachowskis (Matrix, Cloud Atlas). Mein Gefühl dazu: Die Wachowskis lieferten uns 2011 mit Cloud Atlas den m.E. vielleicht wichtigsten Kinofilm der letzten Dekade. Das Storytelling, die Bilder, Marketing, das gesamte Konzept: Der Wahnsinn! Die Traute haben, eine echte Geschichte zu erzählen, die fern der (überragenden!) CGI und der (großartigen!) Schauspielerei auch auf einer Theater-Bühne funktionieren könnte…neben den Coen-Brüdern und P.T. Anderson kenne ich keine anderen Filmemacher, die das so drauf haben! Lana und Andy Wachowski mausern sich zu echten Garanten für überragende Filme (sehen wir von Matrix 2 & 3 mal ab).

(Oh, sehe gerade, den ersten Trailer hatte ich ja schon am Start. Naja, doppelt hält besser. Oder so.)