Doku: Biohackers: A journey into cyborg America

Biohacking-Interressierte kennen sicher alle Projekte. Für alle anderen: Geiler Scheiss. Der Electro-Finger-Hack steht auch auf meiner To-Do-Liste, hab' Ende 2012 sogar  'nen Körperhacker getroffen, der das machen würde; wenn er mit seiner Ausbildung fertig ist; sagte er. Ich hab' mich so ausführlich mit dem Thema befasst, dass ich weder Angst empfinde noch ethische Bedenken mich davon abhalten würden, meinen Körper zu hacken. Guckt euch doch nur mal an, wie sich der Typ bei Minute 10 über seinen neuen Sinn freut. 

Klar, die Kritik steckt in den letzten Minuten: Nicht-Gehackte werden abgehängt, Biohacking wird zunächst ein Hobby der Reichen und Schönen sein; und schließlich wird ein extended human body zum Pflichtprogramm. Blah. Wir kennen das; ich kann es nicht mehr hören; dennoch besteht die Gefahr natürlich schon. Jedenfalls: Ich will das auch. Bald. ​

2 thoughts on “Doku: Biohackers: A journey into cyborg America

  1. Olaf says:

    Na da wird es Dich sicher freuen, dass ausgerechnet heute, wo Du das postest, ARTE eine schöne Doku dazu hat: Hightech am Körper – Leben mit Prothesen, 22:05 – 23:00 Uhr.

    Ich guck das auf jeden Fall. Ist ja irgendwie mein Thema. Und ne Prothese habe ich auch. Sitzt mitten auf der Nase und muss mal wieder modisch angepasst werden. ;o)

  2. Chris says:

    Nice! Danke, Olaf, post ich evtl gleich noch den Tipp.

    Mode? Lass ma, kommt eh wieder^^

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner