‚Bears are looking for honey‘

(Disclaimer: Dieser Artikel ist in Kooperation mit Jim Beam entstanden. Ich trinke aber eh auch gern' Schnapps ;)

Kurz vorab: Ich sage den Menschen ja immer das ich kein Bier und keinen Wein mag. Die gucken dann immer so: O__o  Dann sage ich: Schnaps, Schnaps, Schnaps! Der geht immer! ;) Also stand letztes WE die Pulle Jim Beam auf dem Tisch, und zwar die Honey-Edition. Das Zeug schmeckt in der Tat sehr süßlich, ist sicher Geschmacksache, aber ich mag' eh so Mädchen-Drinks am allerliebsten. Jedenfalls habe die Jungs und Mädels von Jim Beam sich 'ne nette Promo-Aktion zu dem Gesöffs ausgedacht: Bären! Bären gehen immer! Die Idee mag ich: Auf 'ner Party-Meile ein interaktives Bären-Trinkspiel. Gute Idee. Die Umsetzung ist auch echt nett gemacht; eine hüpfspiel-artige Installation, bei der man mit den Füße die Bären steuert und die dann das machen, was der (oder die) Trinkbegierige sich ausgesucht hat. Ein bärenhafter Bärenjoystik, sozusagen ;) Die Bären schwimmen dann durch Flüsse, latschen dann zu Beispiel in den Stadtwald; in dem stehen Fischer mit ihren Fischernetzen und warten nur auf die fetten, haarigen, alkoholisierten Bären.  Und fangen die dann auch mit diesen. Ist doch klar, sowas passiert doch ständig, das Ordnungsamt weiß ja schon gar nicht mehr weiter, der Staatschutz ist aktiviert und in China gucken sie via Satelliten zu: In deutschen Großstädten herrscht das Chaos. Vor allem in den Parks:Illegale Bärenfischerei. Mann kennt das ja.

O__o

Als Belohnung für das bärenartige rumgesteppe und die harte Angelarbeit gibt es dann 'ne Runde Jim Beam Honey für alle. Nette Bilder, die dabei rumkommen, sieht aus, als hätten die Möchtegern-Tinker 'ne Menge Spaß gehabt, die Fischer die Netze voll; und Bären sind ja auch nicht wirklich zu Schaden gekommen. Ein besoffener Bär ist ein guter Bär. Und wenn der dann noch tanz ist das fast schon mega.

Klar, aromatisierter Whiskey, da sträuben sich bei Kennern sicher einige Haare, für die Zielgruppe die Jim Beam mit dem Getränk anpeilt, passt das aber doch schon ganz gut, denke ich. Ach, klar, fast vergessen. Ihr könnt die Bären auch selber mal tanzen lassen; und zwar geht das in diesem YouTube-Video. Macht doch echt Laune und ich mag so neuartige Werbeformen doch echt lieber als dämliche TV-Werbung, Aber das sagte ich ja bestimmt. Schon. Einmal ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner