Gras-Latschen!

kusa_grass_slippers_1

Synthetischer Torf mir Rasenschuhen dran!? Want! Want! 

…passt derzeit ganz gut, da ich mich mit Erde, Torf und wie scheisse die Nutzung des letzteren eigentlich wirklich ist, befasse. Wer sich mal in das Thema Moorschwund eingelesen hat, stellt schnell fest: Auch im Bereich des Gärtners kann man verdammt viel Bullshit veranstalten:

Die Entstehung von Torf geht sehr langsam vor sich. Als Durchschnittswert für die Torfablagerung in einem Moor ist ein Mittelwert von 1 mm pro Jahr anzusetzen (bis zu 10 mm = 1 cm pro Jahr sind auch bekannt). Die Entstehung des norddeutschen Teufelsmoores bei Worpswede benötigte ca. 8.000 Jahre (wiki)

…und die dann so im Schreber Strebergarten: Scheiss drauf, ich will Gemüse! Ist klar. Jedenfalls: Die Latschen kosten 40€ und sind hier zu bekommen: gnr8.biz

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)