Google Now für iOS. Und alle so…

Ok. Google. Das ist das Video, welches mein Google-Antisympathie-Faß nun vollständig und (wahrscheinlich) endgültig zum überlaufen bringt. 

1. „Wir alle benötigen jeden Tag viele Informationen.“-> Ach was. Ist das so? Bist du jetzt die Gedankenpolizei, oder woher willst du das wissen, Google? Es gibt Tage, an denen die einzige Information die mich interessiert, die des Sonnenstandes ist. Also laaber mich nicht voll, und erzähl‘ mir, dass ich was bräuchte, was ich nicht will. Ich will weniger Infos, nicht mehr. Idiot.

2. „Auf dem Weg zur Arbeit zeigt Google Now die schnellste Route“ -> Meine Route ist jeden morgen die gleiche; weil die schnellste, daran wird sich nix ändern. Und wenn, wertes Google, dann brauche ich dich dafür ganz sicher nicht. Wer navigieren will, braucht alles. Außer Google Maps. 

3. „Auf dem Weg zum Flughafen erhalten sie Live-Updates zu Ihrem Flug“ -> Ich. Fliege. Aber. Nicht. Du Horst. 

4. „Und nach der Landung können sie sich über Sprachen und Preise informieren.“ -> Mein kulturelles Verständnis gebietet mir, dass ich die wichtigsten Vokabeln schon vor der Anreise gelernt habe. Ignorantes Google-Pack, da! Und Preise? WTF soll ich denn mit Preisen? Roboten, konsumieren, kaufen, googlenowen? Fuck it, ich hasse euch.

5. „Sie können auch Sehenswürdigkeiten, Filme und Restaurants abrufen“ -> Wow! Killerfeatures! Wisst ihr: Ich sehe eine Sehenswürdigkeit sicher, wenn ich sie sehe. Filme suche ich mir lieber selbst aus uns Restaurants gibt es auch im Internet.

…ich weiß wirklich nicht, für welches Yuppie-Pack Google jetzt diese Scheisse zusammenprogrammiert hat. Wahrscheinlich für die Leute, die sich vier mal im Monat in ein und denselben Abflughafen einchecken, am Zielort mit Google Now die nächste hippe Burgerbraterei ausfindig machen, ihre FickiFicki-Fett-Burger instagrammen und den amerikanisierten Bullshit dann in meinen Facebook-Stream posten. Danke dafür Google, ganz großartig. 

Mal echt: Die App ist für mich ein beinahe babylonisches Machwerk, welche mir das Gefühl gibt, dass Google mich als Roboter wahrnimmt, der zwischen den kaum vorhandenen Ruhephase mit Google Now doch bitte bitte noch auf die Schnelle etwas produktives schaffen soll.

Ich sag‘ euch Kackaffen aus Mountain View nun mal was: Ich weiß ja nicht nach welchen Uhren ihr da drüben tickt. Ich jedenfalls scheiss auf euch und eure Vision einer Zukunft, in der wir alle nur noch hurtig hurtig funktionieren und Knöpfe drücken sollen. Mein Leben ist nämlich jetzt schon Realtime. Da brauch‘ ich euch echt nicht für.

  • YouTubeLink zum Video: Haha, Fuck you

12 thoughts on “Google Now für iOS. Und alle so…

  1. gpschnyder says:

    Naja, nette Meinung, aber google Now ist echt nicht schlecht. Vor allem für Menschen die nicht jeden Tag in’s gleiche Büro fahren… *duck*

  2. Chris says:

    Und dann navigierst du echt mit dem Smartpone dahin? Armer Kerl ;) 

  3. el-flojo says:

    Jeden Tag denselben Weg zur Arbeit. Nicht auf ständig wechselnde Abfahrtszeiten im ÖPNV und Staus auf den Straßen achten müssen. Tja, das ist das Leben der Privilegierten…

    Echt mal, dass diese Wichser das Programm aber auch nicht genau auf dich zugeschnitten haben. Alle erschießen!

    :D

  4. Chris says:

    Ich behaupte: Die StarBucks-JetSet-Yuppies die ständig rumprojekten und so ne Kacke brauchen… sind weniger, als Leute wie ich, die nen ganz normalen Job haben und nur ein Office beherbergen.

    Nur weil du son IT -Girl bist, ey… ;)

  5. gpschnyder says:

    Warum soll  ich mich denn nicht von meinem Smartphone navigieren lassen? Und dir ist schon klar das du die Software nur nutzen musst wenn es Sinn macht? Klar gibt es viel Leute die jeden Tag ins Büro/zur Arbeit fahren. Aber es gibt auch viele die nie e-Mails lesen, soll Amazon jetzt gmail einstellen? ;)

  6. vybz says:

    Mir wird Google auch immer unsympathischer. Mit Google Now hab ich noch keine Erfahrung, werde ich vermutlich aber auch nicht machen.
    Da ich mich weigere, bei G+ meinen „Klarnamen“ (was für ein Scheiß Wort!) anzugeben, ist mein G+ Profil gesperrt worden. Das bleibt auch so, da ich die anderen Dienste weiter ganz normal nutzen kann. Ein Kumpel hatte seine G+ comments mit seinem Blog verknüpft, und danach konnte ich mit meinem gesperrten Profil weder selbst kommentieren, noch seine anderen Kommentare im Blog überhaupt SEHEN.
    Nachdem ich G+ von meinem Android Phone gelöscht hatte, wurde es nach einem reboot wieder neu heruntergeladen und installiert. So was Aufgezwungenes bringt mich höchstens dazu, mich komplett zu distanzieren. Die sollen echt mal den Ball flach halten…

  7. Chris says:

    Mach doch ;) Ich mache mein Navi an und fahre. Wie geht das bei dir?

    Exakt: Ich nutze Software NUR dann, wenn es Sinn macht. Und NOW ist (bisher) der größte Unsinn, den ich mir vorstellen kann. Ich sehe KEINEN Anwendungszweck, außer für ein handvoll Poweruser. Klar, das gilt auch für den Feedreader. Und was aus dem wird, wissen wir ja. 

    Meine Kritik geht gehen das Video, was mir weiß machen will, das den Schrott irgendwer braucht. Das wage ich zu bezweifeln.

    Aber klär mich auf, was macht NOW für dich unabdingbar und somit dein Leben besser? (besser, nicht schneller) 

  8. Phoenigs says:

    :D sehr lustig geschrieben. Aber tatsächlich gibt es Menschen für die Google Now praktisch ist. Natürlich ist das vielleicht wieder eine Ausnahme aber … ich arbeite in Leverkusen und wohne in Mönchengladbach. Fahre jeden Tag mit dem Auto zu Arbeit. Es gibt 3 verschiedene Wege zur Arbeit, alle sind in etwa gleich lang. Natürlich habe ich einen Weg, den ich zu 90% der Zeit fahre. Wenn auf der Strecke ein Stau ist, krieg ich von Google Now ne Meldung und fahr ne andere Route (die mir Google Now dann auch vorschlägt). Natürlich könnte man vor jedem Fahrantritt auch das Navi anmachen, allerdings ist das ja zu 90% der Zeit nicht nötig. Die anderen Funktionen hab ich allerdings noch nie angezeigt bekommen / gebraucht. 

     

     

  9. bod says:

    Navi löse ich auch übers Smartphone. Aber NOW hat mir mal gerade so gar nichts gebracht. Für Wetter hab ich ein Widget auf dem Sperrschirm. Den Rest braucht man nicht wirklich so oft, wie google das behauptet. Die Leute, die tatsächlich mehrmals wöchentlich im Flieger sitzen, sind ja dann doch eher die Minderheit. Wenn man Kinogänger ist und seine Zeit gerne im Sitzschweiß anderer Menschen verbringt, während man einen Film sieht, der weiß in der Regel auch so, was gerade in etwa läuft. Und Restaurants kann ich mir auch viel übersichtlicher mit Maps anzeigen lassen. 

  10. Vex says:

    Jupp, bin deiner Meinung, Herr Doktor. Google ist in letzter Zeit echt…wie soll ich sagen…anstrengend geworden. Diese schlecht verdeckte Neigung hin zu Yuppies ist echt zum Kotzen.

  11. Torsten says:

    Und das funktioniert ohne Internetverbindung? Oder muss ich mich dann am Zielflughafen erst mal in irgendein überteuertes Café mit WLAN Hotspot setzen um zu verhindern, dass die Roaming Kostenbegrenzung schon am Flughafenausgang meine Verbindung kappt?

  12. rollinger says:

    Ich war mal ein großer Freund von google…War. Die haben sich über’s Ziel hinausbewegt. 
    Aber es gibt Zwanghafte Menschen, die brauchen den ganzen Quark. Imemr schön, Navis, und Kneipen schon vorher finden. Abenteuer sind ja gefährlich.
    Mein Tipp, schau wo die Affen hingehen in Google Now und dann weißt Du wo Du nicht hin willst. Ist doch prima. Nutze google invers so wie man das früher machte wenn im Reiseführer „Geheimtipp“ stand. Genau dort nicht hingehen.

    Mir bringt google maps unterwegs nie etwas. Dort wo ich unterwegs bin ist fast nie Netzempfang, Find ich gut.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner