City of Anarchy – Kowloon Walled City

scm_news_1.1.nws_backart1_1_0

Hier eine wunderhübsche XXL-Illustration der Kowloon Walled City (über die ich hier schon mal was geschrieben habe; in dem Artikel sind die auch die wichtigsten Fakten zusammengefasst). Die faszinierendsten Infos zu dem Teil: Die Gebäude-Stadt war anarchistisch organisiert, hatte lange Zeit einen ungeklärten rechtlichen Status, und wies bis zum Abriss (1993) die höchste Bevölkerungsdichte der Welt auf. In Kurz: Das Ding war ein Sprawl, eine Arkologie und ein soziales Experiment. Superspannend, alles was damit zusammenhängt! 

Die Grafik solltet ihr euch am besten runterladen und in einem Bildprogramm betrachten. Die is' nämlich echt groß.

4 thoughts on “City of Anarchy – Kowloon Walled City

  1. Vex says:

    Was hast du in HK gemacht?

  2. Chris says:

    War ne 3 Wochen Reise: Bangkok, Manila, HK.  Ich sah eine Opiumhöhle von "fast drinne" ;) 

  3. Vex says:

    Das is' ja mal cool. Zur Zeit deines Besuches war HK ja noch britisch bzw. unabhängig von Kontinentalchina.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner