Starships! Spaceships!

tumblr_ml08vbe7b31r196nto1_1280

(Bild: © by Chris Foss)

Hier mal eben flott ein Special-Posting, was gleich zwei geile Sachen abfrühstückt. Starships und Spaceships nämlich. Zunächst zu den Starships, die ich gestern beim Alien-Blogger Marco entdeckte. Und zwar in Form eines Videos, in dem ziemlich viele Starships zu sehen sind (haben die etwa die Event Horizon vergessent? Ich muss es noch mal angucken.) Jedenfalls…hier nun das Video mit richtig schöner Musik:

Weiter geht es mit den Spaceships. Und zwar auf einem Tumblr, der nix anderes macht, als so tolle Spaceship-Bilder (wie das hier ganz oben) zu sammeln:

Der Name ist Programm und ich wünsche euch einen spacigen Freitag, weiterhin. (Und wer erklärt mir mal den Unterschied zwischen Starship und Spaceship?) 

5 thoughts on “Starships! Spaceships!

  1. Olaf says:

    Das ist doch ganz klar, Chris. Die einen fliegen durch´s All und die anderen durch den Weltraum. :o)

  2. ma_il says:

    Keine Ahnung, ob die Begriffe nicht eventuell doch synonym sind, aber ein Erklaerungsansatz waere: mit einem Spaceship will man einfach nur die Atmosphaere eines Planeten verlassen (also ueberhaupt erstmal ins All) und innerhalb eines Sternensystems reisen. Ein Starship hingegen ist fuer laengere Reisen zu anderen Sternensystemen gedacht.

  3. Chris says:

    @Olaf: Dir haue ich auch irgendwann mal in echt eine rein :-*** ;)

    @ma_ikl: Das macht total Sinn! Echt jetzt. Die Definition übernehme ich. Danke! 

  4. Olaf says:

    Jo, da freu ich mich drauf! ;o)
     
    Die Definition von ma_ikl macht wirklich Sinn. Da hätte man mit ein bisschen nachdenken ja auch selbst drauf kommen können. Aber das macht ja immer so viel Arbeit… ;o)
     

  5. Vex says:

    ma_ils Definition ist sehr gelungen, ja. Und dann gibbet ja noch Battlestars… *.*

    Btw, die Lexx scheint auch vergessen worden zu sein.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner