Trailer: The Substance: Albert Hofmann’s LSD

Der Chemiker Albert Hofmann stösst 1943 in seinem Basler Forschungslabor auf eine bisher unbekannte Substanz. Nach einem Selbstversuch begreift er, dass er es mit einem extrem potenten Wirkstoff zu tun hat, der die menschliche Wahrnehmung radikal verändert. In den 50er Jahren beginnen Psychiater die neuartige Substanz LSD als Medikament einzusetzen. Als die "Atombombe des Geistes" in den 60er Jahren aus den Kliniken entweicht, geht es erst richtig los: LSD scheint wie geschaffen für die Aussteiger der Wohlstandsgesellschaft. In den 70er Jahren landet LSD auf der schwarzen Liste. Heute werden psychedelische Substanzen erstmals wieder legal eingesetzt. Wird LSD in Zukunft vielleicht doch zu dem Heilmittel, als das es Albert Hofmann immer gesehen hat?

Damn. Genau am 17.05. kommt der in die (?) Kinos. Da bin ich grad' los auf 'nen anderen Trip. Ihr geht rein und sagt mir wie der Film war? #höhö

3 thoughts on “Trailer: The Substance: Albert Hofmann’s LSD

  1. An Anonymous Tripper says:

    Bin gerade am Timothy-Leary-Hinterherklicken und da fiel mir wieder ein, dass der gute Doktor ja dieses Video gepostet hatte, was ich mir eh schon lange mal anschauen wollte. Hm,, jaa… warten wirs mal ab. Ich finds ja immer schade, wenn LSD-Trips so seltsam bebildert werden wie auch in diesem Trailer wieder. So sieht doch kein Trip je aus. Es gibt von den Stones irgend ein Musikvideo (und ich wüsste ZU gerne, welches), das Trip-Optiken halbwegs authentisch rüberbringt. Nicht sosehr die geilen Farben und Muster, aber dieses Verschieben der Realität. In dem Video "verschieben" die Akteure durch ihre Tanzbewegungen immer wieder Teile vom Bild, das kommt so manchen Ticket-Optics zumindest nahe… aber ich weiß ums Verrecken nicht, welcher Song das ist :-(

  2. An Anonymous Tripper says:

    HA! Das isses: Like a rolling stone von Michel Gondry.
     
    http://www.youtube.com/watch?v=m4ollsKu1Ak

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner