Filmstream: George Orwell’s ‚Animal Farm‘

Farm der Tiere (Originaltitel: Animal Farm) ist ein Roman von George Orwell, erschienen im Jahr 1945. Inhalt ist die Erhebung der Tiere einer englischen Farm gegen die Herrschaft ihres menschlichen Besitzers, der sie vernachlässigt und ausbeutet. Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand übernehmen die Schweine immer mehr die Führung und errichten schließlich eine Gewaltherrschaft, die schlimmer ist als diejenige, welche die Tiere abschütteln wollten. (wiki)

…und hier sehen wir die Verfilmung/Interpretation von John Halas und Joy Batchelor von 1954. Wer den noch nie gesehen hat: Bildungslücken-Alarm! 3000! 

6 thoughts on “Filmstream: George Orwell’s ‚Animal Farm‘

  1. Doktor Katze says:

    3000? Völker hört die Signale …
    Aber kenne ich schon, als Teenie im Englischunterrischt gesehen  ;)

  2. Chris says:

    hihi, als ich eben drüberlas, dachte ich an Sie, werter Kollege! ;)

    (Echt? Da hattet ihr aber einen liberalen Englischteacher) 

  3. Doktor Katze says:

    So liberal war die Englischteacherin gar nicht, dafür aber schwer nikotinabhängig. Und bei der Laufzeit konnte frau wahrscheinlich die eine oder andere, äh, kopieren gehen.

  4. Chris says:

    ;) Kenn ich. Meine war ähnlich; das Nikotin in Kombi mit Sonnebank…eine Schau ;)

  5. el-flojo says:

    Den hab ich vor Uhrzeiten als Kind schon gesehen. Da wurde Wert drauf gelegt. :)

  6. Ulli says:

    Jo, bei mir auch. Wir haben es im Englisch Unterricht gelesen und den Film habe ich mir aber freiwillig selber angeschaut. Finde ihn bis heute sehr sehr gut. Meint ihr, irgendwer wagt sich, ein Remake zu machen?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner